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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sleeping Cat
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    Ok, ich quatsch die Dame trotzdem voll und erklär, was ich gerade tu.
    Ist das normal, wie sich die Dame momentan verhält, oder nicht? Wenn nein, seit wann ist das so? Hat das langsam angefangen und sich dann verschlimmert? Wann?

    Reagiert nicht, bedeutet: redet nicht mit uns, oder tut sonst auch nichts?
    Wie sieht sie denn aus? AZ, Hautfarbe, etc.?

    Ich geh mal einfach davon aus, dass sie aktuell nicht bewusstlos ist, sondern uns "einfach ignoriert"

    Wärend der RS mal den Pfelgekörper ausquetscht, darf der Prakti solange gerne mal einen RR und nen Pulswert rüberschieben ;) Wenn vorhanden auch gerne ein Pulsoxy.

    (Wie ist denn der KTW ausgestattet? Gibts nen Pulsoxy? Haben wir zur Not O2 dabei? Ist ja auch überall anders ^^)



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  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Das würde mich auch interessieren auf was genau sie wie nicht reagiert:
    Frau Müllla- machen Sie mal die Augen auf/drücken Sie mal meine Hand etc. Kommt da was?
    Wie sieht es mit Reaktionen auf Schmerzreiz aus?
    Stehende Hautfalten? Radialispuls?
    Und der RS möge mal fragen, was die gute Frau heute und die letzten Tage schon gegessen und getrunken hat? Was bekommt sie gegen ihren Diabetes? Was hat sie davon heute bekommen? Passt das zur Frage nach essen und trinken?

    Achso- Atmet sie denn wenigstens?

    Ansosnten ja- Pulsoxy, RR und BZ bitte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



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  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von tami...san
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    23.07.2014
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    Also der derzeitige Zustand der Patientin ist ihr völlig fremd. Die Patientin reagiert null auf Ansprache und beim Schmerzreiz reiben am Sternum stöhnt sie nur. Puls am Handgelenk ist nicht tastbar, Blutdruck hört euer Praktikant nix Spo2 94 % und HF 50/min
    Hautfarbe blass
    BZ 119 mg/dl
    Letzte Insulineinheit vor ner Stunde.
    Sie ist an den Extremitäten etwas kälter. Körperstamm ist warm. Das letzte Glas hat sie beim Abendessen getrunken 90 min her. Und stehende Hautfalten dafür ist mir jetzt der Fachbegriff entfallen ;)



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  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sleeping Cat
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    Ok, dass reicht doch schon mal für n bissle was an Arbeit ;)

    Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann war doch der Puls am Handgelenk bis etwa 90 mmHg tastbar.
    Also ist er aktuell igendwo drunter.

    Bei 94% SpO2 kann man schon mal an n bissle Sauerstoff denken.
    Hat die Patientin was gegessen, nachdem sie das Insulin bekommen hat und wie war sie drauf, als sie das letzte Mal gesehen wurde?
    Gibts ne Temperatur, oder muss ich dafür auf den RTW warten?
    Den kann man jetzt auch nachfordern. Meldung an die Lst: Pat. bewusstlos, HF +/- 50/min, SpO2 94%, einmal bitte RTW und NA (zum den RR wieder aus dem Keller locken)

    Wie lange braucht der RTW und das NEF in etwa, bis sie da sind, und was hab ich an KHs zur Auswahl?



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  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von tami...san
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    Okey ihr habt die Möglichkeit die Patientin in den KTW zu packen und dort Temperatur und bisschen Sauerstoff zu geben. Ansonsten müsste euer Praktikant die Sachen holen. Also das Pulsoxy zeigt euch eine HF von 52/min AF 10/min SpO2 unverändert
    Die Pat. Ist seit Mittags schon so weg das man ihr das essen eingeben musste. Aber jetzt geht ja gar nix mehr. Sie lässt mit sich alles machen und stöhnt nur beim Schmerzreiz. RTW und NA brauchen in etwa 15 bis 20 min. Das Kreiskrankenhaus ist ca. 30 min ohne SoSi entfernt.



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