teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von LADME
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    15
    Da wurden wohl auch wirklich Insuline angeboten. Gab da diverse Artikel bei Apotheke Adhoc zu. Jemand hat auch seine Restbestände an Clexane spritzen verkauft.
    Der Anbieter macht sich wohl nicht strafbar solange er wie Ebay nur die Plattform zur verfügung stellt und solche Angebote nachdem sie ihn bekannt werden löscht.
    Auch kann man oft gegen die Seitenbetreiber nicht direkt vorgehen, weil die ihren formalen Sitz nicht in Deutschland haben.
    Ich frag mich ob den Leuten bewusst ist wie Riskant es sein kann (Alt)Arzneimittel im Internet zu bestellen (Lagerungsbedingungen, Verfallsdatum etc.pp.)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Bitte jetzt mal mit Link! Wenn ich bei ebay clexane eingebe gibts genau 0 Angebote....irgendwie finde ich die Themen und Beiträge der Pharmazeutischen Clique hier echt langsam am abgedrehtesten.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ne Evita kann man immerhin kaufen
    http://m.ebay.de/itm/221256023809?nav=SEARCH



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von LADME
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Beiträge
    15
    Das mit den Clexane SPritzen war nur ein Beispiel eines falles ders als Artikel auf die entsprechenden Portale geschafft hat. Gab sogar eine Anzeige, wobei das Verfahren aber eingestellt wurde.

    http://www.apotheke-adhoc.de/nachric...icht-strafbar/

    http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=48468

    Aber ja die Pharmazeuten sind alle generell bescheuert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von LADME Beitrag anzeigen
    Aber ja die Pharmazeuten sind alle generell bescheuert
    das liegt am Studium ;)

    ich habe aber aus eigenem Interesse nochmal geforscht und dazu was interessantes gefunden. Es gibt (schon seit 2004) eine Versandhandelserlaubnis, die es Apothekern erlaubt nicht-verschreibungspflichtige AM über Ebay zu verkaufen
    Wahrscheinlich hat da aber einfach mal jemand die Erlaubnis missbraucht und privat Dinger wie Insulin vertickert.

    Wer das nachlesen möchte:
    APOTHEKER KÖNNEN NICHT-VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGE MEDIKAMENTE IN EINER NEUEN KATEGORIE ANBIETEN
    Donnerstag, 22. Juli 2004 | 17:23 Uhr MEZ



    Liebe Mitglieder,

    seit heute können nicht-verschreibungspflichtige Medikamente in einer neuen Kategorie angeboten werden. Erlaubt ist dies nur für Apotheker, die eBay ihre Versandhandelserlaubnis, die von den zuständigen Landesverwaltungsämtern erteilt wird, als beglaubigte Kopie vorlegen. Zusätzlich lässt eBay die Apotheker durch das PostIdent-Spezial-Verfahren überprüfen.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook