teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2012
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    willkommen in der Arbeitswelt, hier zählt nur das, was man schriftlich hat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Fr
    Semester:
    fettich!
    Beiträge
    46
    Das sind auf jedenfall interessante Infos! Danke dafür schonmal. Stellenbegin war tatsächlich noch etwas in der Zukunft (Januar 2015). Ich hatte mich da einfach schon sehr früh beworben, weil Wunschstellen und so. Ich bin vermutlich trotzdem naiv wenn ich dem Chef glaube, aber nen Assistenzarzt aus der Abteilung hatte mir im Vorfeld auch bestätigt, dass der Chef eigentlich n recht ehrlicher ist (aber who knows). Die Annahme, dass was Frei wird kam daher, da laut Chef einige der AA kurz vorm FA stehen und dann vll gehen würden. (Klar auch hier keine Garantie)
    Vielen Dank auf jedenfall für die Antworten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.178
    @ralle:
    Ich wollte Dich nicht völlig entmutigen. Vielleicht stellen wir hier im Thread Deinen potentiellen Chef auch zu schlecht dar. Seine Aussage, daß wohl einige Kollegen gehen werden, wenn sie die Facharztprüfung bestanden haben, ist wahrscheinlich sogar richtig.
    Dennoch ist bei dem, was Chefärzte in Vorstellngsgesprächen versprechen, äußerste Vorsicht angesagt. Bzw. tut man sich selbst einen Gefallen, wenn man die positiv klingenden Dinge entweder nicht glaubt, oder zumindest im Rahmen einer Hospitation mal bei den Assistenzärzten hinterfragt.
    Ich habe schon extreme Diskrepanzen zwischen den Chefaussagen (also des Chefs Wunschdenken) und den Aussagen der Assistenten (also der Wahrheit) erlebt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Eben, zwar kann sich in der Binnenstruktur einer Klinik (vor allem wenn es größere Abteilungen an Maximalversorgern/ Unikliniken sind), immer wieder kurzfristig was ändern durch Schwangerschaften/ Elternzeiten/ Weggang von Frisch- Fachärzten etc., aber das heisst nicht, dass man sich auf mündliche Absprachen von vor einigen Monaten berufen kann. Im Zweifel erinnert sich der durchschnittliche deutsche CA zwar an das, was er gesagt hat- diese Erinnerung kann sich aber deutlich von dem unterscheiden, wie du das Gespräch und die Zusagen in Erinnerung hast oder verstanden haben wolltest...*ähem* Da wird gerne mal aus einer: "Klar, Sie können in sechs Monaten hier anfangen, wird bestimmt kurzfristig was frei" zu: "Ok, hier ist kurzfristig eine Teilzeit Elternzeitvertretung auf 25 h Teilzeitbasis zu haben. Haben Sie noch Interesse?" bishin zu: "Wir hätten hier eine befristete Halbjahresstelle für ein DFG gefördertes Forschungsprojekt, aber wenn die Förderung durch ist, rutschen ganz sicher Sie auf eine reguläre Hausstelle- versprochen!" (obwohl intern in den Leitungsrunden schon klar war, dass die DRG Zahlen evtl. eher einen Personalabbau im Assistentenbereich im nächsten hindeuten werden). Alles schon gesehen- und den Leuten wird das dann auch noch als Riesenchance verkauft Im Zweifel seinen eigenen Kopf benutzen und lieber mal einen Assistenten zur Seite nehmen und ausfragen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Januar 2015 endet der Vertrag mit dem Facharzttitel des Kollegen.
    Was passiert, wenn der Kollege sich nicht anmeldet?
    Was passiert, wenn der Kollege danach seinen Vertrag verlängert, weil er keine passende Stelle woanders findet?
    Was passiert, wenn die Stelle danach gekürzt/gestrichen wird?

    Selbst wenn der Chef es in seiner Sicht gut meint, gibt es mindestens 3 Variablen, die das Ganze zu unsicher machen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook