teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Ein Zahnmediziner sollte durchaus Ahnung von der restlichen Anatomie,Physiologie und Biochemie haben.
    Wobei das ja auch nicht zwingend an einer Uni nach alter Väter Sitte gelehrt werden muss. Auch an Berufsschulen oder dualen Hochschulen gibt es Theorieunterricht. Ich glaub jetzt nicht, dass die TE die Grundlagenfächer abschaffen wollte.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Qualifikation: Bachelor-Abschluss, vier Jahre Dentisten-Schule, ein bis zwei Jahre praktische Erfahrung"
    das klingt jetzt ein bisschen abwertend, aber vielleicht... ach so... ich sehe gerade, du hast auch nur vom focus zitiert, das ist ja quasi wie aus der bunten abzuschreiben.
    vielleicht hat der praktikant, der den artikel dazu schreiben durfte auch nur nicht gewusst, dass eine "dental school", die er mit dentisten-schule übersetzt, einer universität angehört.

    Und aus diesem Grund sollte das Zahnmedizinstudium ähnlich wie in Heidelberg mehr medizinische mehr allgemeine Grundlagen beinhalten, weil auch der Kopf hängt an dem ganzen System Mensch beispielsweise haben Schwangerschaft,Diabetes oder HIV auch Auswirkungen auf die Mundhöhle.Diabetes sogar eine nachgewiesene Wechselwirkung mit dem Insulinhaushalt. Ich würde es für Fahrlässig halten das Zahnmedizinstudium zu streichen. Ich finde allerdings es gehört ein wenig reformiert.
    du hast nicht nur mit dem satz über diabetes und insulin recht.

    ps: gentlesilence, 1. semester? lass dich nicht von den ärzten ärgern . eines tages wirst du selbst so zynisch sein...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Es ist einfach eine schlechte Uebersetzung von dental school bzw. der Autor hat keine Ahnung vom System in den USA.
    Er haette dann wahrscheinlich medical school mit Medizinerschule uebersetzt, kaeme aufs gleiche raus. Ist genauso eine Uni wie bei uns auch.

    Ich denke, dieser Satz mit Diabetes und Insulinhaushalt ist irgendein Tippfehler oder so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen

    ps: gentlesilence, 1. semester? lass dich nicht von den ärzten ärgern . eines tages wirst du selbst so zynisch sein...
    Ach das war doch gar nicht böse gemeint. Ich fands eher putzig als doof.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Darf man zu Zahnheilkundlern sagen: "du bist putzig?"

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook