teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    Das mit der Diabetes war nur als einfaches Beispiel gedacht und lässt sich noch auf andere Krankheiten ausweiten. Ich wollte damit nur sagen, falls das untergangen sein soll, ich würde es begrüßen, wenn mehr Fächerübergreifend an den Universitäten gelehrt wird.Und man darf mich auch putzig nennen :P.Ich denke wir reden hier über die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.Und ein Studium an einer Universität bringt einem auch bei selbstständig zu lernen und sich Wissen anzueignen. Eine "Schule"ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Lies nochmal den Satz mit dem Diabetes und dem Insulin, da fehlt irgendein Satzteil und das ist der Grund für die Belustigung, denn Du wirst uns ja (hoffentlich) kaum erklären wollen, dass es gelungen sei, beim Diabetes "Wechselwirkungen" mit dem Insulinstoffwechsel nachzuweisen, denn das ist einerseits nicht ganz richtig, denn der Diabetes ist ein direktes Problem des Insulinstoffwechsels und nicht irgendwie indirekt über Wechselwirkungen beeinflusst und andererseits ist der Zusammenhang seit 1920 bekannt und mittlerweile Allgemeinbildung, die man der Apothekenumschau entnehmen kann und daher ein denkbar schlechtes Beispiel für exklusiv an Universitäten zu vermittelndes Wissen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    jetzt leuchtet es ein. Es war wie gesagt als Beispiel gedacht und um es jetzt kurz und knapp zu sagen: Kopf gehört zum Körper->Mehr Medizin bei der Zahnmedizin.Beispiel Parabel von Agrippa Menenius ,,der Streit der Glieder mit dem Magen". Und letztendlich um die fertigen Ärzte hier zu besänftigen ja ich fange im Oktober erst an und b) muss ich daher noch viel lernen und c) ein bisschen was weiß ich schon aber auch nicht alles ( bin bis jetzt nur Prophylaxehelferin)
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hmmm ich sehe den nächsten potentiellen ZA mit dem Schwerpunkt Störfelder, ala sie haben Probleme mit dem schneidezahn vorne links, dann haben sie auch Probleme mir der Galle.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Mitglied seit
    28.08.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    142
    Damn,jetzt wo du es sagst. Ich wollte doch noch auf die Walddorfschule und lernen wie ich meinen Name zu tanzen habe.Und dann noch den Kurs besuchen wie Pendel ich Entzündungen aus einem Röntgenbild aus XD
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook