teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich geb es ja ungern zu, aber ich brauche eine neue füllung. an einer alten amalgamfüllung (fast noch aus kindertagen) hat sich eine karies gebildet (ja ja… besser putzen ). bald gibt’s ne neue füllung. jetzt frage ich mich, lasse ich mir kunststoff legen oder doch lieber wieder amalgam?
    ich habe jetzt selbst schon einige füllungen gesehen, repariert und bin im moment echt unsicher, was ich mir selbst legen lassen soll. ich habe schon amalgamfüllungen gesehen, die nach 30 jahren noch in ordnung waren, aber kaum eine kunststoffüllung hält es länger als 10 Jahre ohne Reparatur/Erweiterung aus.
    was würdet ihr euch legen lassen? amalgam oder komposit?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Musst erstmal nen ZA "draußen" finden, der noch Amalgam legt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Da gibt es schon noch genug, man muss nur eher in ländliche Gegenden schaun oder in die sogenannten sozialen Brennpunkte der Städte...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich denke, ich würde mir dennoch eine Kunststofffüllung legen lassen. Sieht einfach schöner bzw. weniger auffällig aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hinten im Mund isses doch völlig wurscht, wie es aussieht

    Ich hab seit *Trommelwirbel* 35 Jahren (!) eine Amalgamfüllung an nem 6er, die noch top in Form ist. Und es hat mich nie gestört, dass es da hinten dunkelgrau ist. Mein Zahnarzt staunt immer wieder, wie lang das Teil schon hält.

    Mit Kunststofffüllungen hab ich überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht, ergo wär ich auch daran interessiert, mir - falls erforderlich - wieder Amalgam legen zu lassen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook