teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Moin!
    Man sagt doch vor jeder Klausurphase "das nächste mal fange ich vorher an mit dem Lernen".. höhöh diesmal will ich mich da auch dran halten.
    Wie macht ihr das eigentlich, dass es am Ende nicht so ein Stress wird? Also, ich finds bemerkenswert, wenn man nach nem langen Labortag abends sich noch hinsetzt und was schafft...
    Wie teilt ihr eure Zeit ein? Gibt es hier tatsächlich Leute, die es schaffen nebenbei noch ihr Leben zu leben???
    Ich hab den Dreh noch nich raus. Ist es wirklich eine Frage der Disziplin und Zeitmanagements oder muss man da wirklich Opfer bringen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Hej janis! Hört sich so an, als wärst du auch so ein auf-den-letzten-Drücker-Lerner wie ich! :P
    Während des Semesters hab ich mehr oder weniger ein Leben - dazu muss man sagen, dass es sich auch in Grenzen hält, weil man hier und da noch Protokolle schreiben muss oder mündliche Testate hat...!
    Dann wird es in Klausurphasen aber meist stressiger, weil der Stoff meistens ja nicht zu wenig ist.
    Sind hier denn welche, die sich an ihren Zeitplan halten und alles diszipliniert durchziehen und nebenbei noch ein Leben haben? :P Dann verratet mal eure Tricks! Würde auch zu gern das alles unter einen Hut kriegen wollen!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Studiere zwar nicht Pharmazie, sondern Medizin, aber meine Technik ist:
    Früh aufstehen, vormittags lernen. Nachmittags Praktika, etc, sonst: lernen. Ab achtzehn Uhr ist bei mir Feierabend, dann ist Zeit für Hobbies, Sport, etc. Ich lerne von Anfang an und hab dann dafür auch Zeit in der Klausurphase für Freunde und Sport.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemals RVT
    Mitglied seit
    17.01.2014
    Beiträge
    186
    nach dem labor hab ich auch nie was mehr gemacht und die vormittage waren mit seminaren voll - am ende des semesters mussten also die wochenenden herhalten.
    je nach klausur haben da 1-2 komplette wochenenden in der bib gereicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    JAAA genau! Vormittags sind die Seminare und Vorlesungen nachmittags dann Labor. Es bleibt einfach keine zeit... War bei mir bis jetzt immer so, dass die WE vor der Klausuren dann für nichts anderes mehr genutzt werden konnten -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook