teaser bild
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 100
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    3
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Muss ich noch extra erwähnen, dass ich dann mit den Handschuhen am Patienten tätig werde?
    Naja, oben lässt du dich außerdem noch groß über deine private Kleidung und deine private Waschmaschine aus... Ich geh ja jetzt mal nicht davon aus, dass du dann zusätzlich zu den Handschuhen noch Schutzkleidung in deiner Handtasche dabei hast...

    Ansonsten muss ich Sebastian (beinahe) vollkommen Recht geben, mit der Ergänzung, dass man sich auch als (Noch-)Nicht-Arzt der unterlassenen Hilfeleistung strafbar macht. In diesem Zusammenhang einfach mal das mögliche Strafmaß googlen und mögliche Folgen für die Erteilung der Approbation überdenken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wir wissen doch gar nicht, ob nurbanu vllt im Notfall handeln würde ohne zu zögern? Ich finde ihr interpretiert da zu viel rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich bin auch überhaupt nicht begeistert davon jemanden ungepflegten anfassen zu müssen, aber kategorisch auszuschließen dies ohne Handschuhe zu tun.... WTF? Was machst du dann, wenn du nun doch mal beim Joggen oder sonst wo keine Handschuhe dabei hast? Einfach wegschauen bis der Notarzt da ist?
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    AA, Nurbanu hat im Grunde keinen Platz für Interpretationen gelassen. kann Sebastian also nur zustimmen.

    Zitat Zitat von Nurbanu Beitrag anzeigen
    Nicht jeder muss ein Menschenfreund wie Mutter Theresa sein. Ich vermute mal, dass die Mehrheit eine Abscheu und Abneigung gegen die Aussätzigen einer Gesellschaft hat und entsprechende Berührungsängste im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich habe sofern ich mich entsinne auch geschrieben, dass die meisten nicht begeistert sind, jemand ungepflegten zu beatmen. Ein gewisses Maß an Ekelgefühl ist normal und sinnvoll, aber so wie du das schilderst, setzt du deine Prioritäten so, dass ich das weder als Mensch, noch als Mediziner nachvollziehen könnte. (siehe deine Ausführungen mit der Waschmaschine)

    Ich spreche es halt direkt aus und tue nicht scheinheilig.
    verrückt. ich 'tue' auch nicht scheinheilig. Tatsächlich ist es so, dass mir ein Menschenleben wichtiger wäre, als ein Pullover von H&M. Ich hab während meiner Schulzeit sehr viel ehremamtlich mit Obdachlosen zu tun gehabt. War auch nicht immer lecker,aber meine 'ekelgefühle' haben sich auch in eine andere Richtung entwickelt. Mit Geruch, Sekret, Kot&Co komme ich klar, mit einer gewissen Art von Einstellung, wie man zugegebenermaßen merkt, nicht.

    Und das ich angehende Ärztin bin macht da keinen Unterschied. Ich sehe es als Beruf, der mir Geld bringt und nicht als Inspirationsquelle für eine veränderte Einstellung.
    jein.
    Du kannst die Dr. House nummer schon abziehen, wenn du willst, aber das entbindet dich unabhängig von deinem Berufsstand nicht von der Pflicht Erste Hilfe zu leisten, wenn nötig.
    Und es mag zwar sein, dass Geld deine einzige Motivationsquelle ist, aber da solltest du nicht von dir auf andere schließen. Es soll nämlich tatsächlich Menschen geben, die den Beruf aus Überzeugung für die Sache gewählt haben und darin auch mehr sehen wollen, als eine lukrative (?!) Einnahmequelle. Man muss nicht gleich anfangen die Welt aufzuräumen, aber ein vernünftiger Umgang mit wie auch immer schwierig gearteten Patienten/Hilfe suchenden, sollte schon drin sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Ich bin ehrlich gespannt auf die Beantwortung meiner Frage
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook