teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Hey. Ich habe während der Schulzeit und zu Beginn des Studiums viel Volleyball gespielt. Ich habe es jetzt aber seit ein paar Monaten sein gelassen, da ich einfach zu viel Angst habe, mir die Finger zu verletzen. Das ist mir schon 1-2 mal passiert und ich habe dann jeweils eine weile lange Einschränkungen gehabt, das heißt eine kleine Schiene getragen. Das wäre im Moment eine Katastrophe, da ich ja nahezu täglich mit meinen Händen arbeiten muss.
    Macht ihr noch Sport, der potentiell gefährlich für die Hände ist? Ich kenne z.B. auch Zahnärzte, die nicht mehr Ski fahren gehen, weil die Gefahr zu groß ist, dass sie sich die Hand/ den Arm brechen.
    Was gibt es denn für Alternativen (außer Fußball, da bin ich zu schlecht ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich kanns verstehen, aber ich habe mir irgendwann gesagt, dass ich drauf pfeife.
    du kannst eben nicht immer drauf achten, dass du deine hände maximal schützt. du kannst dir auch beim zwiebeln schneiden in die hand hacken oder irgendein besoffener fährt dich mit dem fahrrad um.
    aber wegen des studiums jetzt irgendeinen bestimmten sport nicht mehr zu machen, halte ich für übertrieben.
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    mach doch jazzdance



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Du kannst noch Schach oder MauMau spielen
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Du kannst noch Schach oder MauMau spielen
    und dann jagt er sich einen splitter von der schachfigur in den daumen, das gibt ne infektion, und ruckzuck ist die ganze hand ab! geht also auch nicht. oder er spielt mit schachhandschuhen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook