teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Nette
    Mitglied seit
    26.01.2014
    Ort
    Gießen
    Semester:
    10.
    Beiträge
    443
    Also ich war schon häufiger krank! Meistens natürlich wenn man etwas "Zeit" hat, folglich in der vorlesungsfreien Zeit...wenn man "nur" für die Prüfungen lernen musste

    In Gießen ist es so, das natürlich nicht der ganze Tag aus Pflichtveranstaltungen besteht. Die Vorlesungen sind freiwillig. Bei den Pflichtkursen gibt meist 1-2 Fehltermine (das bekommt man aber auch vor Ort gesagt).
    Bei uns haben sich auch immer viele krank zu den Kursen hingeschleppt.....war nicht so amüsant!
    Wenn du wirklich mal für längere Zeit ausfallen solltest empfehle ich dir unseren "Uniengel" Frau Couturier aus dem Prüfungsamt anzurufen
    Sie ist eine sehr nette Frau und hilft wo sie kann. Ich glaube ohne sie wäre ich schon so manche Male aufgeschmissen gewesen! Mit ihr kann man auch über private Vorfälle reden, falls es mal unvermeidbar sein sollte für ne Woche auszufallen.
    ...meine Motivation läuft mit einem Cocktail über die Wiese und schlägt Purzelbäume



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Miia
    Mitglied seit
    04.09.2014
    Ort
    Giessen
    Semester:
    6.Semester
    Beiträge
    97
    Ganz lieben Dank - das ist gut zu wissen - man weiß ja nie was passieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    3
    Beiträge
    10
    Ich war gleich in der 2.Woche meines Studiums krank. Bekam das Pfeiffersche Drüsenfieber und lag auch erstmal nur im Bett. Das gute ist, dass man ja in jedem Fach 2 Fehltermine bekommt. Danach musste ich mich wohl oder übel in die Pflichtveranstaltungen schleppen. Immerhin muss man in die Vorlesungen ja nicht gehen und kann sich dann zuhause ausruhen. Das sollte schon machbar sein.
    Glaube aber im Extremfall wenn man 3 mal fehlt aber ein Attest hat, dass man sich da auch an den Prof wenden kann und eine kleine Zusatzarbeit oder ähnliches machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von miss p Beitrag anzeigen
    wegen krankheit zu hause bleiben ist was für germanisten :-P
    ... und sich trotz Krankheit an die Uni zu schleppen, ist was für Leute, die keine hilfreichen Freunde organisiert bekommen, die sie in Präsenzveranstaltungen "vertreten"... Ist beim Kleinstgruppenunterricht oder bei Praktika zugegebenermaßen etwas schwieriger, aber grundsätzlich ist vieles machbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    ... und sich trotz Krankheit an die Uni zu schleppen, ist was für Leute, die keine hilfreichen Freunde organisiert bekommen, die sie in Präsenzveranstaltungen "vertreten"... Ist beim Kleinstgruppenunterricht oder bei Praktika zugegebenermaßen etwas schwieriger, aber grundsätzlich ist vieles machbar
    gut, dass das bei euch so klappt, bei uns sind sie da extrem angefressen und kontrollieren die Anwesenheitszahlen mit den Unterschriften und so. Und Unterschriftenfälschung kann Exmatrikulation nach sich ziehen. Das würde ich mir ganz genau überlegen, ob ich das Risiko eingehen möchte...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook