teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Guten Abend,
    so langsam muss ich mich dem Thema Versicherungen annähern. Wie sieht es aus mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung. Brauche ich die und wenn ja ab wann? dh. sollte ich mir eine mit Beginn eines festen Arbeitsvertrages zulegen? Wer kann mir eine empfehlen?
    Un noch eine generelle Frage: Sollte man sich als Apotheker gesetzlich oder besser privat versichern und lässt sich das nicht so pauschal für einen Berufsstand sagen. Oder gibt es vielleicht spezielle Versicherungen für Apotheker, Viele Fragen, aber ich hoffe auf eure Antworten. Ich denke, dass Thema wird für einige interessant sein

    Viele Grüße Minoo
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Jup eine Berufsunfähigkeitsversicherung macht Sinn, habe ich sogar jetzt schon als Student: ist von der aachen und Münchener, über die DVAG. 38€ im monat, 1000 €, die man im Monat bekäme.
    Die bezieht sich aber immer auf den zuletzt ausgeübten Beruf. Du kannat sonst auch bei der deutschen Ärzte Finanz mal schauen, da sind auch viele Apotheker versichert.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hat von euch eigentlich jemand eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Und wenn ja ab wann sollte man sich diese anschaffen, schon im PJ? da ist man ja noch Auszubildener. Wahrscheinlich macht es erst Sinn mit der ersten Festanstellung oder?
    Vollzeit-PhiP



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Das Thema BU steht bei mir auch gerade an. Hatte letzten schon ein Beratungsgespräch bei einem Versicherungsvertreter.
    Puh, war das anstregend sage ich auch. Am Ende hatte ich leider aber auch das Gefühl, dass man mit einer BU nur "verlieren" kann. Man zahlt da jahrelang ein und wird sicherlich nie davon Geld wiedersehen. Was beutet auch schon eine Berufsunfähigkeit für einen Apotheker..100% berufsunfähig, da muss man doch schon blind, taub oder einen totalen Dachschaden haben. Wie seht ihr das?
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    BU? Und dann auch noch 38€/Monat? Sagt mal, von WEM lasst Ihr Euch eigentlich verar$chen?
    Ich könnte Euch noch eine Versicherung gegen Versicherungsberater andrehen. Günstige 10€/Monat!
    Was muss denn passieren, damit ein Apotheker berufsunfähig wird? Immer schön dran denken, wenn man sich so etwas aufschwatzen lässt. Und dann genau nachsehen, WAS ist überhaupt abgedeckt? D.h. was muss passieren, damit die BU überhaupt bezahlt...
    Für einen Pianisten mag eine BU sinnvoll sein. Wenn der einen Finger verliert, weil er zu dämlich ist, mit der Kettensäge frei schwebend den Ast vorm Schlafzimmerfenster zu kürzen, dann ist seine Existenz dahin. Ein Apotheker kann wohl mit 2 Fingern und mit ohne Beine noch Medikamentenpackungen rausgeben (wenn er die Schubslade ganz oben auf kriegt... ).

    BTT: BU? Hab ich nicht. Wenn gar nix mehr geht, werde ich halt Augenarzt.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook