teaser bild
Seite 6 von 112 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 560
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    Schön, dass dieses Thema wieder erwacht ist. Also ich studiere auch in Gießen wie nette und befinde mich derzeit im extramuralen Teil. Habe die ersten vier Wochen bei einem Vogelspezialisten verbracht. Das war auf jeden fall der beste Start in die Rotation, den ich mir vorstellen konnte. Danach kamen vier Wochen Kleintierklinik (hab dazu einen Bericht im geschlossenen Bereich geschrieben). Jetzt mache ich gerade Amt und Hygiene und danach noch vier Wochen Reptilienauffangstation. Bin ganz froh, dass danach dieses "Leben aus dem Koffer" vorerst aufhört für den intramuralen Teil. Und im Anschluß daran plane ich gerade mein persönliches Highlight: Vier Wochen Abu Dhabi Falkenhospital!!!!!
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Wie ist das denn in Hannover geregelt? Wird man da zugeteilt oder kann man sich aussuchen in welcher Klinik man dann für zehn Wochen ist? Und solche Sachen wie Pathologie, BakMyk, Viro, und so??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die ersten drei Tage in der Pferdepraxis hinter mir und es gefällt mir bisher sehr gut. Der Tierarzt, mit dem ich bisher mitgefahren bin, ist super nett. Und ich mache nebenbei einen kleinen Crash-Kurs: Hannoveraner-Zucht mit Schwerpunkt im Elbe-Weser-Dreieck . Ist auch bitter nötig, hab mich damit schon lange Zeit nicht mehr beschäftigt und Zucht hat hier echt einen hohen Stellenwert. Aber der Tierarzt weiß suuuper viel über die Zuchtgeschichte hier und es ist einfach echt spannend, wenn man so von Züchter zu Züchter fährt und über dies und das was hört
    wow, das klingt richtig, richtig gut, wenn man nebenbei noch so ein bisschen Wissen sich aneigenen kann, was vielleicht nicht unbedingt zum Tierarzt-Beruf gehört. Aber es ist sicher nicht schlecht, wenn man Zuchtbetriebe betreut und ein bisschen weiß, was die da so tun ;)

    @Jazzko: cooles Praktikum in Abu Dhabi, wie bist du da denn dran gekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Vet-In-Progress Avatar von JazzKo
    Mitglied seit
    27.08.2013
    Ort
    Gießen
    Semester:
    elf
    Beiträge
    2.799
    [QUOTE]@Jazzko: cooles Praktikum in Abu Dhabi, wie bist du da denn dran gekommen? /QUOTE]

    Naja, dass ich einen Vogel- und Reptilien Faible habe, ist ja an manchen Stellen hier im Forum schon durchgesickert und da sind die Anlaufstellen für ein Internship oder eine FTA-Stelle relativ knapp. Hab mich dann mal mit den Lebensläufen der "großen Vogelmediziner" beschäftigt und festgestellt, dass die meisten in dieser Klinik waren. Die bieten dort ein Intership (vier Wochen oder acht Wochen) mit Theorie-Kursen und praktischen Übungen. Nach dem täglichen Kurs läuft man in der Klinik mit. Am Ende der Zeit gibt es ein Zertifikat. Ist allerdings nicht gerade günstig. Laut den Berichten, die ich bisher gehört habe ist es die Sache aber wert…. also sparen sparen sparen.

    Hier mal der Link für Interessierte: http://www.falconhospital.com/conten...nUId=91&lan=en
    Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
    aber als Mensch unersätzlich.
    Johannes Rau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinsalabim
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    München
    Semester:
    5
    Beiträge
    197
    Ich habe mir soeben mal die Preise angesehen. Das ist allerdings schon heftig. Selbst, wenn Unterkunft und Verpflegung im Preis inbegriffen sind, bin ich der Meinung, dass kein Student für ein Praktikum Geld bezahlen sollte. Ist es nicht schlimm genug, dass man für die Arbeit, die man da ja nicht zu knapp leistet keinen Cent sieht? *ärgerlich*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook