teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    151
    Von Promovieren in der Industrie hab ich keine Ahnung, würde es aber einer Promotion an der Uni auf jeden Fall vorziehen, weils nur besser sein kann. Das mit dem Master sehe ich genau so.

    Ich selbst hab keine Erfahrungen in der Industrie, hab aber immer mal wieder welche kennen gelernt und so ...

    In so Sachen wie Marketing (ich spreche jetzt vereinfachend mal weiter von "klassischer Büroarbeit") reinzukommen halte ich für einfacher (auch dem Hörensagen nach), weil dafür Kompetenzen / Eigenschaften zählen, die man halt nen Stück weit hat oder nicht ... und sollte man da nen Talent für haben, dann denke ich wird man auch durchaus was angeboten bekommen. Für so Dinge wie Forschung kann man natürlich auch ein "Talent" haben, dennoch ist einfach auch sehr viel Faktenwissen, Methodenwissen und Erfahrung nötig. Da schaut man dann als PJler tendenziell in die Röhre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Was ich so mitbekommen habe, ist es aber auch echt schwer eine Stelle in R&D zu finden. Die sind einfach rar und wenn werden sie nur an die Besten vergeben. Oftmals bekommt man nur etwa sin den bereichen Qualitätsmanagment, Marketing oder Pharmakovigilanz...ob das so der burner ist? Kommt sicherlich aufs Unternehmen an. ich weiß es auch nicht. Dafür sind die Arbeitszeiten aber besser als in der Apotheke
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    werden wir eiegtnlich während des Blockunterrichtes bezahlt?
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Jap, dein Arbeitgeber muss dich für den Unterricht bei voller Entgeltfortzahlung freistellen.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Und an die Mods: könnte vielleicht einer so freundlich sein, und das "ein" im Titel durch "einen" zu ersetzen? Das wäre total nett, vielen Dank schon mal
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook