teaser bild
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Ok, wenn man in eine leitende Position möchte, kann ich deine Argumentation sogar nachvollziehen.

    Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich trotzdem dagegenhalte. Versuche nur darzustellen, wie HSS anscheinend mit ähnlichen Berufsgruppen umgeht, obwohl sie es auch analog entscheiden könnte. Da hattest du schlichtweg Glück, dass HSS dem Medizincontrollern wohlgesonnener gegenübertritt, was mE nicht sein darf:

    Kann mich an eine Gegenargumentation von HSS bzw. Gericht erinnern, in der es um eine Bewerbung eines BWLers ins KH-Management ging. Dort wurde schlichtweg gesagt: dass es jemand wirklich in die Führungsebene schafft, ist nicht von seiner Zusatzqualifikation (BWL) abhängig. Auch mit Zusatzqualifikation bekommt man nicht zwangsläufig eine Führungsposition. Das ist von vielen anderen Faktoren, insbesondere der Arbeitsleistung, abhängig. Insofern wurde ihm das Medizinstudium bzw. die FG 5 versagt (den richtig: es kommt auf die Reihenfolge nicht an)y Dass BWL ohne Frage hilfreich ist, wurde nicht abgestritten. Als notwendig wurde es aber dennoch nicht erachtet, ergo keine FG 3.

    Das könnte man so dann auch auf deine Sichtweise umlegen und sie so entkräften. Tut man aber bei HSS anscheinend nicht. Damit sind wir wieder bei einer Ungleichbehandlung, um die es mir hier in der Diskussion geht ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich versteh Deine Argumentation nicht, KH Management ist halt was anderes als Medizincontrolling. Klar, die beiden "Disziplinen" überschneiden sich zweitweise, gerade wenn es um strategische Fragestellungen innerhalb eines Klinikums geht, man arbeitet Hand in Hand, zumindest sollte es so sein, aber ansonsten sind die Aufgabenfelder schon andere. KH-Manager müssen nicht zwingend Mediziner sein. Das sind meist Volkswirte oder BWLer oder Gesundheitsökonome oder was es da nicht alles noch gibt. Der ärztliche Direktor im KH ist meist ein Arzt und der Geschäftsführer (operative Betriebsführung/strategisches Management) ein BWLer / Volkswirt. Das ist aber keine neue Erfindung.

    Und HSS tritt Medizincontrollern nicht "wohlgesonnener" gegenüber - Das halt ich jetzt echt für ein Märchen. Wenn man in dem Bereich gut argumentiert und den entsprechenden Lebenslauf hat, dann passt es halt. Und dann gibts halt einfach Kombinationen da kann man argumentieren wie man will und eben auch nichts dran ändern, dass ein Medizinstudium dafür eben nicht notwendig ist bzw. HSS das als nicht notwendig erachtet.

    Ich weiß aber immernoch nicht genau welches Dein Berufsziel ist. Dies wäre der entscheidende Punkt für eine gute Argumentation.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    EVT, mich interessieren ja nicht die Details der Begründung. Und ein Jobtitel alleine macht noch keine erfolgreiche Bewerbung.
    Doch wäre es interessant zu wissen, welcher Job Wirtschaftsrecht und Medizin zwingend braucht ^^
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von jennyli
    Mitglied seit
    17.12.2013
    Beiträge
    96
    Nochmal: im letzten Verfahren hat das Gericht ja bereits bestätigt, dass das Medizinstudium notwendig sei. Es geht hier um die juristischen und beriebswirtschaftlichen Kenntnisse des Erststudiums. Und die könnte man mE bei den Controllern ebenfalls in Frage stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Du, ich habe es schon verstanden. Dennoch wäre es einfach mal witzig zu wissen, welcher Beruf das sein sollte... aber wie schon mehrfach geschrieben wurde, scheint es dir ja hier eher darum zu gehen, über alles mögliche zu schreiben, anstatt dich dazu zu äußern.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook