teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von tami...san
    Mitglied seit
    23.07.2014
    Beiträge
    233
    Ihr werdet als RTW von der Leitstelle alarmiert das sich eine Person im fließenden Gewässer befindet und wahrscheinlich medizinische Versorgung benötigt. Es geht zum Monika-Ufer Höhe des Einkaufszentrums den dort wird die Wasserwacht wegen passenden Bedingungen euch den Patienten übergeben. Nach ca. 15 min seid ihr vor Ort.
    NEF ist alarmiert uns kommt in etwa 10-15 min.
    Die Wasserwacht übergibt euch eine Pat. Geschätzte 20 Jahre die wohl am Ufer die Strömung unterschätzt hat und und nun zitternd auf dem Spineboard liegt.
    Jetzt dürft ihr ran.
    Wer randaliert, wird relaxiert,
    wer diskutiert, wird intubiert!!!

    Oh, da wäre ich aber schon oft intubiert worden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich würde erst mal den Wärmeverlust minimieren. Gibt ne Temperatur?

    Kann sie sonstige Angaben machen bzgl. des "Unfalls"? Orientiert/Ansprechbar?

    Gibt es sichtbare Verletzungen?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von tami...san
    Mitglied seit
    23.07.2014
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich würde erst mal den Wärmeverlust minimieren. Gibt ne Temperatur?

    Kann sie sonstige Angaben machen bzgl. des "Unfalls"? Orientiert/Ansprechbar?

    Gibt es sichtbare Verletzungen?
    Patientin ist ansprechbar, zittert am ganzen Körper, bläuliche Lippen, Fingernägel
    Hautkolorit blass/grau
    AF 10/min, sie wollte sich doch nur bisschen am Ufer abkühlen plötzlich sei ihr schwindlig geworden und dann wurde sie schon von der Strömung erfasst. Sie war jetzt bis zur Rettung geschätzte 15 min im Wasser bis die Wasserretter gefunden haben bei ca. 12 ° Celsius Wassertemperatur und 25 ° Celsius Außentemperatur.
    Körperkerntemperatur 33 ° Celsius



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    98
    Okay, ich hätte gerne wenn möglich ne Sättigung (wobei die wegen der Zentralisation eher nicht erfassbar sein wird)... einen Blutdruck und den Puls gerne. Ansprechbar? GCS? Und sie bekommt erstmal bisschen O2.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von tami...san
    Mitglied seit
    23.07.2014
    Beiträge
    233
    Sättigung ist nicht erfassbar
    RR 100/55 mmHg
    HF 101/min

    GCS ist bei 14
    Wie viel Sauerstoff willst ihr geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook