teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 43 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Ich hoffe übrigens, dass sie 12 Gramm und nicht 12 Milligramm Glucose bekommen hat.

    Auf dem NEF sollte ja eigentlich G40 vorrätig sein. 30ml davon hat sie ja bislang bekommen. Ich würde halt 10ml-weise weitergeben und zwischendurch konktrollieren, bis der BZ wieder jenseits der 150mg/dl ist.
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von tami...san
    Mitglied seit
    23.07.2014
    Beiträge
    233
    Nach ca. 20 min ist der BZ bei 150 mg/dl. Ihr fahrt ins Klinikum und der diensthabende Doc möchte eine Übergabe von euch
    Wer randaliert, wird relaxiert,
    wer diskutiert, wird intubiert!!!

    Oh, da wäre ich aber schon oft intubiert worden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Ca. 20 jährige Patientin, mit am ehesten hypogykämisch bedingtem beinahe-ertrinken. Mögliche Aspiration und deutliche Unterkühlung. Nach fraktionierter Gabe von XXg Glukose zuletzt BZ bei 150mg/dl. Ursache der Hypoglykämie aktuell unklar. Unter vorsichtiger Erwärmung bisher keine Herzrhythmusstörungen und kreislaufstabil. Im Body-Check keine weiteren äußeren Verletzungen erkennbar.

    (keine Ahnung ob das so nach neusten Leitlinien korrekt ist... ggf. können die NAs hier mal korrigieren)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook