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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
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    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    Und? Habt Ihr das Ganze direkt im Anschluss nochmal durchgesprochen oder waren alle zufrieden mit dem Ablauf?
    Nope haben wir nicht. Wir vom RTW fanden das auch nicht ok, aber soll ich die NÄ jetzt bei der BÄK melden oder was?
    Das Mädchen muss ohnehin bei einer so ausgeprägten Iatrophobie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, das wird ihr auch helfen, dass "psychische polytrauma" durch uns zu verarbeiten.



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  2. #57
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
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    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
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    Beiträge
    3.005
    "Ach, das bisschen Öl, was wir noch ins Feuer gekippt haben ist doch nicht schlimm? Außerdem ist die doch selbst schuld gewesen."

    Ist das echt deine Einstellung?
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



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  3. #58
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
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    Bevor der Ton hier noch rauer und inadäquater wird:

    Das Forum ist nicht nur dafür da, schnell und bequem an Informationen zu gelangen, sondern es bietet auch die unschätzbare Möglichkeit viel zu lernen.
    Ich denke aus dieser Intention heraus werden hier solche "Lehrfälle" gepostet - eben weil sie schwierig(er) oder komplexer sind als der Durchschnitt.
    Die erfahrener Kollegen teilen ihre Sichtweise der Dinge hier mit und man kann dadurch einiges lernen.
    Klar treffen einzelne Kommentare auch mal das eigene Ego, aber man verfasst die Fälle ja hoffentlich nicht, um sich selbst zu profilieren, sondern um neue Herangehensweisen kennenzulernen.
    Daher würde ich zu folgenden Verhalten raten: setzt Euch alle in gemütlicher Runde zusammen und übt konstruktive Kritik ohne (!!!) Schuldzuweisungen. Solche Einsätze haben die unangenehme Eigenschaft, eine eigene Dynamik zu entwickeln; und auch Notärzte können mal mit der Situation überfordert sein. Sich das im Einsatz einzugestehen und daraus die richtigen Kosequenzen zu ziehen (z.B. kurze Beratung im Gespräch mit dem verantwortlichen RA) ist gar nicht so einfach.
    Daher fasst Euch ein Herz und redet miteinander. Nur so können zukünftige Einsätze besser laufen.

    Und ja, der Ton und die Ausdrucksweise von Dir Blaulichtgurke ist nicht wirklich optimal. Das kann man auch fachlich gewählter ausdrücken.
    Geändert von Thunderstorm (15.09.2014 um 14:04 Uhr)
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







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  4. #59
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von Blaulichtgurke Beitrag anzeigen
    Nope haben wir nicht. Wir vom RTW fanden das auch nicht ok, aber soll ich die NÄ jetzt bei der BÄK melden oder was?
    Das Mädchen muss ohnehin bei einer so ausgeprägten Iatrophobie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, das wird ihr auch helfen, dass "psychische polytrauma" durch uns zu verarbeiten.
    Nee, aber das kann man in einer Runde mal diskutieren. Auch die Notärztin kann ja lernen.
    Aber eine solche Aktion geht einfach gar nicht. Ich finde, man muss sich immer selbst in die Situation des Patienten versetzen können und immer noch mit meiner Aktion einverstanden sein. Und da ist die Situation, wie Du sie oben beschrieben hast, weit von entfernt! Zur Not, wenn ich so gar keine Möglichkeit habe, einen Zugang zu etablieren, fährt sie eben ohne Zugang mit, dann haben eben die Kollegen in der Klinik die Karte.
    Aber einer jungen Frau gegen ihren Willen rektal Medis zugeben, und dann auch noch in viel zu geringer Dosis, so dass man ja unter Umständen noch mal "nachgeben" muss...
    Stell Dir doch nur mal vor, Du kommst mit einer Migräneattacke zu mir in die Klinik und ich sage Dir: Och, ich habe hier Paracetamol 75mg Zäpfchen. Und die ITS-Schwuppe vom Dienst findet sicherlich viel Gefallen daran, Dir gut gebautem, aber erzkonservativem Hetero, diese rektal einzuführen. Und wenn der Zapfen nicht wirkt, macht nix, wir haben die ganze 10er Packung. Das wird schon...

    Alles in Allem sicher ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte!
    Und wenn die NÄ das anders sehen sollte... wie oben beschrieben: Ich demonstriere ihr das gerne.

    Und zum Schluß wirklich ein Rat: setzt Euch, wie hier schon mehrfach geschrieben, nach solchen Einsätzen zusammen und redet drüber. Denn einerseits können auch NÄ durchaus noch was lernen. Und man kann in der Runde, die den Einsatz zusammen abgearbeitet hat, noch einmal Revue passieren lassen, was gut und was schlecht gelaufen ist.
    I'm a very stable genius!



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