teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Mh, dann vlt. mal in Erfahrung bringen ob es einen Schulsani gibt, der den RR und die Frequenz messen kann, wenn es absolut nicht von "Profis" zu machen ist. Ansonsten dürfte sie sich ja wenigstens den O2 Sensor aufsetzen lassen, oder?

    Vlt. könnte die Freundin mal die Vermittlerin spielen damit wir etwas mehr Erfahren? Übelkeit? Schmerzen? Erkrankungen? Medikamente?

    Eltern oder Bezugsperson zu erreichen?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    98
    Schulsanitätsdienst gibt es nicht, die Eltern sind ebenso nicht erreichbar. Tja, den O2-Sensor hat sie sofort wieder abgeworfen...
    Ihre Freundin erzählt uns, dass sie vor kurzem eine Magenschleimhautentzündung hatte. Kurz bevor sie Blut erbrach, murmelte sie was von dollen Bauchschmerzen und dass ihr übel sei.

    war ne schwierige Situation...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das Mädel ist 16 Jahre alt? Dann gibts jetzt nur zwei Möglichkeiten: Entweder die sanfte Tour, die bisher nichts gebracht hat oder einmal Tacheles, d.h. klare Ansage, dass wir ihr nur helfen können, wenn sie uns mal wenigstens die wichtigsten Untersuchungen machen lässt und aufhört, sich wie ein Kleinkind zu verhalten. Bei nem Kleinkind akzeptiere ich Angst vor Weißkitteln gerne, bei der 16jährigen, die gerade Blut von sich gegeben hat, erwarte ich ein gewisses Maß an Einsichtsfähigkeit angesichts nicht-invasiver Dinge wie RR- und O2-Messung...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Das Mädel ist 16 Jahre alt? Dann gibts jetzt nur zwei Möglichkeiten: Entweder die sanfte Tour, die bisher nichts gebracht hat oder einmal Tacheles, d.h. klare Ansage, dass wir ihr nur helfen können, wenn sie uns mal wenigstens die wichtigsten Untersuchungen machen lässt und aufhört, sich wie ein Kleinkind zu verhalten. Bei nem Kleinkind akzeptiere ich Angst vor Weißkitteln gerne, bei der 16jährigen, die gerade Blut von sich gegeben hat, erwarte ich ein gewisses Maß an Einsichtsfähigkeit angesichts nicht-invasiver Dinge wie RR- und O2-Messung...
    Naja mir brauchst du das nicht zu sagen, vor dem Problem stand ich vor einer Woche auch.
    Gewisse Phobien kannst du aber auch nicht auf ein bestimmtes Alter festlegen, gibt welche die kriegen richtige Panikattacken wenn sie Spinnen sehen.

    Aber egal: Jetzt wird Tacheles geredet, was ebenfalls an ihr abprallt. Und nun?
    Willst du unverrichteter Dinge fahren und das "Kleinkind" vor Ort lassen? Oder was folgt als nächstes?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zuerst sei gesagt, meine Rettungsdiensterfahrung beschränkt sich auf einmal mitfahren bei ner Freundin. Vergebt mir wenn ich Blödsinn schreibe ;)

    Kann man sie vielleicht wenigstens dazu bewegen, sich in den RTW zu setzen/sich setzen zu lassen? Da sie Blut erbrochen hat und anscheinend ja weiterhin blutet, würde ich vorsichtshalber mal einen Notarzt nachfordern, falls sie nochmal erbricht und Probleme mit dem Atmen bekommt. Ausser das Krankenhaus ist in <5 Minuten zu erreichen, dann würde ich sie vielleicht einfach hinbringen und dort weitersehen.
    Ist sie zyanotisch? Die Lippen und Finger kann man ja auch ohne anfassen sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook