teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade nicht wieso hier fast jeder wissen will, ob die Patientin zyanotisch ist. Das würde ja bedeuten, dass ihr Blut schlecht oxygeniert ist. Sie hat aber ja kein Problem mit den Atemwegen, sondern verliert wenn dann akut Blut.
    Wir warten also auf den Arzt und hoffen, dass er bessere Überredungskünste hat. Außerdem versuchen wir nochmal die Sauerstoffsättigung und die Blutdruckmanschette durch ihre Freundin anlegen zu lassen. Wir schicken außerdem alle anderen Personen (außer Lehrer + Freundin) aus dem Raum. Außerdem versuchen wir nochmal die Nummer der Eltern in Erfahrung zu bringen. Was sagt der Arzt?

    Wir haben es ebenfalls versucht, dass ihre Freundin "vermittelt", leider vergeblich. Leute sind schon von Anfang an weggeschickt, ich mag Schaulustige bzw solche Zuschauer gar nicht

    Die Nummern der Eltern sind bekannt, leider gehen sie nicht ans Handy.... wird durch die Lehrer immer wieder versucht. Erwachsenen-NEF erreicht uns in 12 Minuten. Was nun? Welche Verdachtsdiagnose hast du?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also das ist wirklich Blut bzw. kaffeesatzartiges Erbrechen? Ganz sicher nichts, was sie gegessen hat.

    Was mir noch einfällt: Bekommen wir kurzfristig ihren behandelnden Arzt an´s Telefon? Kann der uns weitere Infos geben?

    Achso- das mit dem MAD revidiere ich- funzt bei ner phobischen 16-jährigen eh nicht. Wenn dann würde ich es i.m. versuchen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Also das ist wirklich Blut bzw. kaffeesatzartiges Erbrechen? Ganz sicher nichts, was sie gegessen hat.

    Was mir noch einfällt: Bekommen wir kurzfristig ihren behandelnden Arzt an´s Telefon? Kann der uns weitere Infos geben?

    Achso- das mit dem MAD revidiere ich- funzt bei ner phobischen 16-jährigen eh nicht. Wenn dann würde ich es i.m. versuchen.

    Es war hundertprozentig Blut, wir haben es ja selbst gesehen. Passt auch zu der Vorgeschichte mit der Gastritis.
    Den Arzt bekommen wir leider nicht ans Tele (daran haben wir in der Situation auch nicht gedacht).

    Der nächste Ansatz mit der i.m. Injektion ist schonmal gut
    möchtest du ihr gegen ihren willen was verabreichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also Eltern erreichen wir nicht, da lassen können wir sie nicht, wir können auch schlecht so lange warten, bis der Blutverlust so groß ist, dass sie sich nicht mehr wehren kann und freiwillig kann/will sie nicht.

    Wenn wir es nicht schaffen, sie innerhalb kurzer Zeit zum Mitfahren zu bewegen, dann haben wir kaum eine Wahl.
    Wie viel wiegt sie grob?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    98
    Gute Nachricht vorweg: Das NEF ist da und es ist eine NotÄRZTIN dabei.

    Diese hat es sogar mit ihrer Überzeugungskunst geschafft dass, unsere Patientin sich immerhin den O2-Sensor aufsetzen lässt: 95%.
    leider hatte auch diese dann keinen Erfolg mehr sie zu weiteren Maßnahmen/Untersuchungen zu überreden.

    Erklärst du sie in diesem Zustand als unzurechungsfähig? (höllische Angst/Schock etc.)
    Unsere Patientin wiegt augenscheinlich ~60 Kilo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook