teaser bild
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von tami...san
    Mitglied seit
    23.07.2014
    Beiträge
    233
    Müsste man in so einer Situation nicht die Polizei informieren?
    Lässt sie ne Auskultation der Lunge und des Bauchraums zu?
    Wer randaliert, wird relaxiert,
    wer diskutiert, wird intubiert!!!

    Oh, da wäre ich aber schon oft intubiert worden!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Vielleicht sollte man probieren das alle, bis auf Notärztin und Freundin, den Raum verlassen. Am besten ohne Kluft und dann erst mal die erste Untersuchung durchgeführt werden kann.

    Ansonsten bin ich, als nicht Rettungsdienstler, schon überfordert :-P
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Offenbar kommt die Notärztin auch nicht wirklich an sie ran.
    Polizei ist das letzte was ich in dieser Situation vor Ort haben möchte. Je nach Landkreis ist da übrigens Polizei, Ordnungsamt oder RAa mit entsprechender Zusatzqualifikation (gibt es in meinem Landkreis- praktische Sache) zuständig. Aber das ist mehr bei randalierenden/renitenten Patienten.

    Also wir haben ein Ulcus als Vorerkrankung plus eine Iatrophobie unklarer Genese. Inzwischen hat sie 2x Blut erbrochen und das in relevanter Menge.
    Also gehört sie so schnell wie möglich in ein Krankenhaus.
    Eltern sind nicht erreichbar und bisher waren Überredungsversuche fruchtlos.

    Trage und alles was wir brauchen steht natürlich bereit. Ambubeutel, Möglichkeit zur Atemwegssicherung haben wir auch.

    Dann hilft es nix- einmal kurz so festhalten, dass wir an den Hintern dran kommen, Dormicum rein, kurz warten bis es wirkt, Zugang und Monitoring rein/dran, kurze Untersuchung und los.
    Was haben wir denn als Dormicum da? 5mg/5ml oder 15 auf 3?

    Die Lehrer kann man noch so beschäftigen, dass die Schüler in ihren Klassen sind und wir nicht durch Horden von Schaulustigen müssen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.02.2014
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Offenbar kommt die Notärztin auch nicht wirklich an sie ran.
    Polizei ist das letzte was ich in dieser Situation vor Ort haben möchte. Je nach Landkreis ist da übrigens Polizei, Ordnungsamt oder RAa mit entsprechender Zusatzqualifikation (gibt es in meinem Landkreis- praktische Sache) zuständig. Aber das ist mehr bei randalierenden/renitenten Patienten.

    Also wir haben ein Ulcus als Vorerkrankung plus eine Iatrophobie unklarer Genese. Inzwischen hat sie 2x Blut erbrochen und das in relevanter Menge.
    Also gehört sie so schnell wie möglich in ein Krankenhaus.
    Eltern sind nicht erreichbar und bisher waren Überredungsversuche fruchtlos.

    Trage und alles was wir brauchen steht natürlich bereit. Ambubeutel, Möglichkeit zur Atemwegssicherung haben wir auch.

    Dann hilft es nix- einmal kurz so festhalten, dass wir an den Hintern dran kommen, Dormicum rein, kurz warten bis es wirkt, Zugang und Monitoring rein/dran, kurze Untersuchung und los.
    Was haben wir denn als Dormicum da? 5mg/5ml oder 15 auf 3?

    Die Lehrer kann man noch so beschäftigen, dass die Schüler in ihren Klassen sind und wir nicht durch Horden von Schaulustigen müssen.

    Okay, wir schicken dann mal alle Leute raus, damit die den "Weg" freimachen.
    Jetzt sind nur noch wir als RA, RS, der RA vom NEF und die NÄ drin.
    Wir haben beides an Dormicum im Angebot: 5/5 und 15/3. Welches nimmst du?

    Mittlerweile halten der RA und der RS das Mädchen jetzt fest, sie wehrt sich vergeblich mit allen Kräften und drehen sie auf den Bauch, der RA vom NEF zieht die Hose runter. Wie möchtest du das Dormicum applizieren? Intramuskulär oder rektal?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Rektal würde ich dem Alter gar nichts geben.

    I.m. die 5/5. Wenn möglich alles.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook