teaser bild
Seite 32 von 82 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 409
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    heyho,

    macht mir keine angst. bei mir steht nächstes semester auch afl an. antrittsprüfung, pah....so etwas gibt es bei uns nicht. ich kenne nur eine einführungsveranstaltung. da muss man aber nur körperlich anwesend sein und eine unterschrift leisten.
    dafür soll es jede woche ein kurzes testat geben, wobei man schon punkte für die klausur sammeln kann. nun, so schlecht ist es sicher nicht. wird man eben gezwungen von anfang an zu lernen.
    lernt ihr also schon bald für dieses antestat? ihr tut mir leid...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #157
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Lieber Hanno,
    da hast du es aber gut.
    Ich kenne Antrittsprüfungen auch noch zu gut. Besonders die vor AFL. Da hatten wir vor dem ersten Praktikumstag ein 30 minütiges Kolloquium, zwar zu dritt, aber immerhin.
    Damit waren dann die letzten 2 Ferienwoche für die Katz, weil es schon wieder in die Bibliothek zum Lernen ging.
    Auch vor OC gab es das, aber da musste man nicht so viel für lernen.
    Nun genießt aber erstmal noch die Semesterferien. An die Uni müsst ihr noch früh genug wieder denken.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #158
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ja bei uns stehen gefühlt jedes semester irgendwelche Kolloqs an (OC musste ich natürlich zweimal machen). Ein Glück, kein Antrittskolloq für das 5. Semester. Da haben sie uns aber nach dem Stex echt verschont.

    @hanno: kein Stress. Afl kann auch Spaß machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Alle sagten, dass AFL nicht so schwer ist. Ich habe auch fast immer die Vorlesung besucht und manches ist einfach logisch. Leider muss man doch einiges auswendig lernen, aber daran kommt man nicht vorbei. Sind am Anfang auch richtig viele Definitionen, die ich mir so langsam angeschaut habe. Könnt ihr ein gutes Lehrbuch empfehlen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #160
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Du musst dir mal die alten Beiträge durchlesen, ich meine das wurde hier schon einmal besprochen. Also ich habe zusätzlich mit dem Voigt gelernt, auch wenn der ziemlich detailliert ist und du im Grundstudium nicht alles davon brauchst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook