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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Administrator Avatar von Brutus
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    Zitat Zitat von ycr83 Beitrag anzeigen
    Die AW-Verlegung durch eine schlaffe Zunge verhindert man doch eher mit einem Güdel als mit einem Wendel, oder?
    Wenn Du den Patienten sicher zum Kotzen bringen willst, dann ja. Ansonsten sollte da ein Wendel rein und gut ist.

    Zunächst wollen wir aber der möglichen Aspiration nachgehen, stecken den dicksten Schlauch an den Sauger, stellen diesen auf volles Rohr und halten ihn in den Rachen. Tatsächlich kommt viel zähes Sekret mit Krümeln und Brocken darin heraus, was euch hoffnungsvoll stimmt.
    Wie kommt ihr eigentlich immer alle darauf, dass die Patienten aspiriert haben? Selbst wenn ich im Rachen Sekret und Krümmel absauge, so what? Solange ich das Zeug nicht aus der LUNGE absaugen, also endotracheal, habe ich keine Aspiration!

    Als ihr euch aber zurückzieht, weil im Rachen nichts mehr zu holen ist, stellt ihr fest, dass die Sättigung jetzt zwar stabil bei 100% ist - an der Atmung hat sich jedoch nichts getan.
    Mich würde noch interessieren, wann sie das letzte Mal was gegessen hat. Nicht, dass da noch der halbe Hahn im Rachen hängt und der der Grund ist, warum nix / nur schlecht was rein und rausgeht...
    Ansonsten ist eine 100er Sättigung ja erstmal nicht schlecht. GCS? Schutzreflexe? Irgendeine Reaktion aufs Absaugen?
    Wenn nicht, dann kreist der Tubus...
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  2. #22
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    Den Verdacht auf Aspiration hatten wir, weil wir das AG als eine Art Kombination aus spastischem Giemen und inspiratorischem Stridor interpretiert haben, also evtl. ein Bronchospasmus durch Aspiration. Wann sie das letzte mal etwas gegessen hat, weiß niemand. Auf das Absaugen hat sie in keinster Weise reagiert, das erhoffte Aufklaren bleibt aus. GCS und Schutzreflexe sind somit wie vorher, auch am AG hat sich nicht groß etwas getan. Vielleicht ist die Stridor-Komponente jetzt etwas weniger ausgeprägt, das könnte aber auch Einbildung sein.

    Der Tubus tauchte jetzt (ja, erst jetzt) auch bei uns am Horizont auf, eine Sache haben wir aber vorher noch gemacht.



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  3. #23
    Administrator Avatar von Brutus
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    Den berühmten BZ gemessen?
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  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
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    Zitat Zitat von ycr83 Beitrag anzeigen
    Den Verdacht auf Aspiration hatten wir, weil wir das AG als eine Art Kombination aus spastischem Giemen und inspiratorischem Stridor interpretiert haben, also evtl. ein Bronchospasmus durch Aspiration. Wann sie das letzte mal etwas gegessen hat, weiß niemand. Auf das Absaugen hat sie in keinster Weise reagiert, das erhoffte Aufklaren bleibt aus. GCS und Schutzreflexe sind somit wie vorher, auch am AG hat sich nicht groß etwas getan. Vielleicht ist die Stridor-Komponente jetzt etwas weniger ausgeprägt, das könnte aber auch Einbildung sein.

    Der Tubus tauchte jetzt (ja, erst jetzt) auch bei uns am Horizont auf, eine Sache haben wir aber vorher noch gemacht.
    Wie viel Zeit ist denn seit der ersten BZ-Messung vergangen?
    Die war ja bei 100 mg/dl.



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  5. #25
    Registrierter Benutzer
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    Der BZ war vor ca. 15 min bei 100 mg/dl.



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