teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Ein halbes Jahr in einem Pharmazeutischen Unternehmen - und wie geht das ???

    Hallöchen,
    wie Ihr unschwer seht, frage ich mich welche schlauen Vorbereitungen zu treffen sind, um eine Hälfte des PJ's in einem Unternehmen verbringen zu können
    Ich bin sicher noch früh dran, aber bevor es dann in einem Semester ans bewerben geht, informiere ich mich lieber rechtzeitig.
    Nun mal meine Frage:
    - kann und sollte man sich auf einen bestimmten Bereich bewerben ( z.B Entwicklung, Qualitätsmanagement) und zu was für einem Bereich ratet ihr da persönlich?

    - sollte man sich Initiativ bewerben oder lieber nur auf ausgeschriebene Stellen?

    -kennt ihr empfehlenswerte Unternehmen aus eigener Erfahrung?

    - große vs kleine Firma?
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Ich würde dir eher zu einem großen Unternehmen haben. Du bekommst da viel bessere Einblicke und meistens ist die Betreuung der PJler da auch besser. Gegen eine Initiativbewerbung spricht nie etwas. Probiere es einfach. Bei den meisten großen Unternehmen wie Novartis, Sanofia-Aventis, Boehringer-Ingelheim, Pfizer, Bayer...findest du online-Portale über die man sich bewerben muss. Ich persönlich würde lieber in die Entwicklung als in die Qualtitätskontrolle, aber genaues kann ich dir leider auch nicht sagen. Habe mein PJ auch noch vor mir.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich hatte nicht viel Auswahl, was Stellen in der Industrie anging. Fast alle Firmen suchen zum 1. Mai oder 1. November, was auch für alle Pharmaziestudenten passt, bis für uns Kieler. Da wir unsere 2. Examen aus irgendwelchen Gründen so spät haben. können wir frühestens zu Mitte Juni/ Mitte Dezember starten.
    Gut, dafür blieb uns auch etwas mehr Zeit zum Lernen, aber die Angebote in großen Unternehmen konnte wir gleich vergessen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Hey für alle PJ-suchenden: Hier eine tolle Übersicht zu Pharmaunternehmen in ganz DE.
    standortkarte-funde.pdf
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook