Naja, ich würde es machen, um durch die eventuelle Lymphozytose vs. Granulozytose einen Hinweis auf die virale vs. bakterielle Genese zu bekommen. Aber letztendlich ist das, wie auch angedeutet, vielleicht auch gar nicht mehr so relevant, da sie sich klinisch ja bis auf das Exanthem beschwerdefrei präsentiert. Außerdem ist nach Glukokortikoidgabe die Aussage des BB aufgrund einer dadurch bedingten Leukozytose ja eh eingeschränkt. Aber würdest du bei einer Patientin, die vor kurzem noch eine irgendwie geartete Infektion hatte, gar kein BB machen?
Man könnte natürlich auch anfangen Antikörper zu bestimmen, aber das würde ich aufgrund fehlender Konsequenz auch nicht machen.
Ansonsten bleib ich dabei. Glukokortikoide absetzen und dann den Blutzucker als Tagesprofil messen. Ich würde das aber schon stationär machen, falls der BZ noch weiter entgleist.