teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von bremer Beitrag anzeigen
    Alle Reihen können vermindert sein. Ein differenziertes BB ist bei einem so klassischen Verlauf nicht nötig
    Ist der Verlauf so klassisch?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Vorkliniker und Frisch-Kliniker sind eingeladen sich zu beteiligen; das kriegen wir sehr locker ohne ärztliche Hilfe hin!
    @Approbierte: Lasst sie doch mal wie gewünscht ohne ärztliche Hilfe machen.
    Schöner Fall, bisher auch gut geführt, die Unklarheiten können die ja auch selber weiter auseinanderpfrimeln, Gesocks kann das Fall ja nach Auflösung für Kommentare freigeben.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Hmm, ich finde den Fall nicht klassisch für EBV. Das einzige Indiz ist ja das exanthem nach Antibiotika-Gabe. Typisch wäre ja eher eine schwere Erkrankung mit schlechtem AZ, hohem Fieber und starken Schmerzen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    @Rico danke
    @AA
    Fieber hat sie ja gehabt + vergrößerte Lymphknoten, starke Schmerzen hat man nicht unbedingt, eher allgemeine Abgeschlagenheit. Nachdem ich nochmal nachgelesen habe, waren anscheinend nur die Halslymphknoten vergrößert, was wiederrum nicht so ganz passt, aber ich warte jetzt erstmal ab, welche Werte Gesocks mir bringt
    (nochmal zur Erinnerung, EKG und Blutbild



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Per aspera ad astra Avatar von SkYSkYSkY
    Mitglied seit
    25.11.2006
    Ort
    Im Land zwischen Wald und Meer :-)
    Semester:
    feddich
    Beiträge
    228
    Naja, der Verlauf ist ja sehr variabel. Bei vielen verläuft EBV auch völlig inapparent. Hinweis ist hier die Tonsillitis, die durchaus einer Streptokokken-Angina zum verwechseln ähnlich aussehen kann, die noch bestehende Müdigkeit und das Exanthem nach Amoxicillin-Gabe.
    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da...
    Franz Kafka (1883 - 1924)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook