teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    gibt oder gab es nicht auch eine impf-pflicht? in kann mich noch an schulzeiten erinnern, in denen ein amtsarzt kam und alle kinder durchgeimpft wurden.
    das wäre meiner meinung nach auch die beste lösung. es wird einfach für alle verpflichtend und die impfungen werden in ganz offiziellem rahmen wie z.b in der schule durchgeführt. selbst wenn die eltern es dann nicht auf die reihe bekämen zum arzt zu gehen, würden die kinder ihre impfung bekommen.
    Wer sich nicht impfen lässt ist für mich ein schmarotzer. er profitiert von dem schutz der anderen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Die Impfungen in der Schule waren mM nach aber auch nicht verpflichten. Die Eltern oder Schüler mussten ihr Einverständnis geben.
    Was die Hygiene bei solchen Veranstaltungen angeht, bin skeptisch, ob es da nicht besser ist einen Termin beim Arzt zu machen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Warum DAS denn? Bei so einem Termin muss man wenigstens mit x rumröchelndeln Kranken im Wartezimmer warten.

    Warum soll ein Sammelimpftermin durch das Gesundheitsamt (oder wer auch immer das durchführt) unhygienischer sein als beim Haus-/Kinderarzt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    so wie das bei uns damals ablief, alle schnell nach einander, da hat sich der Arzt zwischendurch nicht die Hände gewaschen und die Einstichstelle wurde auch nicht desinfiziert (so habe ich es aber auch nur einmal erlebt). Will jetzt nicht sagen, dass es immer so ist.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Einstichstelle gehört immer desinfiziert. Dass jemand schlampt kann dir auch beim Hausarzt passieren.
    Das nach jeder Impfung die Hänge gewaschen werden müssen, halte ich für übertrieben. Es gibt ja in dem Sinne keinen direkten Kontakt mit potentiell infektiösen Körperflüssigkeiten. Die Handschuhe zieht man eigentlich auch nur für den Fall an, dass man doch mal ein kleines Gefäß erwischt und es etwas nachblutet. Dann sollte man sie aber auch wechseln.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook