teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Phage
    Ich würde mit der Amputation noch ein bisserl warten, bis ich den Job als Chirurgen habe. Dann gibts Rente, und der Eingriff kann von einem Kollegen gemacht werden....
    Und nach den neuen bestimmungen bezüglich der Berufsunfähigkeit hast Du dann warhscheinlich die wahl zwischen einhändig-supermarktkasse oder 5 € monatlich
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Warum werden die Schmerzen besser, wenn man eine Bandage gaaaanz fest drumbindet?
    Das hat wohl was mit dem Phänomen der "Gegenirritation" zu tun - also Schmerzhemmung durch Erregung anderer (nozizeptiver?) Afferenzen.

    Im übrigen bringt Bandagieren nicht viel, Schienen ist effizienter. Es gibt in Apotheken solche Schienen mit Klettverschluss. Die kosten zwar mindestens 20 Euro, sind aber wirklich prima. Damit verschwinden die Schmerzen über Nacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wenn die so schnell verschwinden, heißt das auch, dass sie genauso schnell entsehen? Dann ist das nämlich vielleicht doch ne Sehnenscheidenentzündung, die ich jedesmal bekomme, wenn ich länger Motorrad fahre. Irgedwann, so nach 2 bis 3 Stunden wird es so schmerzhaft, dass ich kaum noch kuppeln kann
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Hobo Avatar von Phage
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    161
    ....bin kein Motorradfahrer und kenne die Belastung nicht...

    ....aber manchmal reicht es ja schon, ein paar Schrauben mit dem Schraubendreher zu bearbeiten....

    ...ich denke, dass kommt auch ein bischen auf die Konstitution an...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Facharzt
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    678
    @ janine
    überprüf doch mal den Zug an deinem Kupplungshebel, wenn der zu fest ist macht das Mofafahren echt keinen Spass mehr.
    War bei der Maschine von meinem Bruder auch so, da musste man unmenschlich fest dran ziehen um da mal auszukuppeln
    MFG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook