teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich versuchs mal.

    Also, wir sind im Auto.
    Würde jetzt Monitoring ran, O2 ran und während die Kollegen das bewerkstelligen noch mal den GCS checken.

    Was sagt jetzt HF,RR,O2Sättigung, GCS?

    Ein Kollege könnte schon mal eine Infusion richten.

    Dann würde ich noch mal auf den blind angelegten Verband schauen. Ist da wirklich die Ursache drunter?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Also Patient atmet weiter ordentlich, Sättigung dümpelt weiter bei knapp über 90%. Sauerstoff über Maske kommt dran, wie viel Liter willste denn?
    Puls weiter bei knapp über 100/min. Blutdruck unverändert bei 85mmHg systolisch.
    GCS- Augen weiter geschlossen, öffnet er nicht auf Schmerzreiz, verbale Reaktion keine, aber er bewegt hin und wieder spontan Arme und Beine. Aber nicht gezielt auf Kommando.

    Bodycheck: Der Verband saß gut und so haben wir ihn dran gelassen, Anscheinend hatte ich auch die Blutungsquelle getroffen gehabt. Verband blutet nicht durch, keine andere Blutungsquelle, ihr wischt mal das vorhandene Blut aus dem Ohr um zu sehen, ob da noch was nachkommt, oder ob es von außen kam. Und siehe da, es kommt weiter eine kleine Menge Blut raus.
    Keine anderen Verletzungen auffindbar.
    Pupillen weiter mittelweit, isokor, symmetrisch, regelrechte Lichtreaktion. Patient kneift aber beim hochziehen der Lider selbige zu.

    Eine Ringer läuft schon von ausm Treppenhaus.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Also, ich erinnere mich an einen unserer Anästhesie-OÄ der meinte in unserem Erste Hilfe Seminar "Sauerstoff immer auf Anschlag. Wir sind ja hier im Rettungsdienst." Keine Ahnung wie es dann im wirklichen Leben aussieht.

    Generell würde ich vlt. mit 10l angefangen.
    Immerhin bewegt er sich noch. Hier ist ja noch immer die Frage ob es nicht vlt. auch "nur" am Alkohol liegt.

    Blutdruck ist jetzt nicht Hammer, würde aber erst mal warten, was die Infusion in den nächsten Minuten bringt. Sprich, würde jetzt noch nix weiter geben.


    Das blutende Ohr würde ich erstmal so gut es geht steril abdecken und dann mal checken welche Krankenhäuser in welcher Entfernung liegen?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    10l kann man geben. Ohr hatten wir nicht abgedeckt, ist aber sicher sinnvoll.

    Welche 2 Maßnahmen macht man aber eigentlich immer bei jedem Traumapatienten?

    Und wie willst du die Infusion laufen lassen?

    Ihr habt folgende Krankenhäuser: Das Kreiskrankenhaus als Grund- und Regelversorger in ca 10min Entfernung, ein Traumazentrum mit Neurochirurgie und CT-Bereitschaft in 25. Und noch ein zweites Traumazentrum mit 60min Fahrt.
    Das nähergelegene Traumazentrum ist aber wegen belegter Intensivbetten abgemeldet.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wie viel Flüssigkeit ist denn schon reingelaufen? Hat es irgendeine Veränderung gegeben?

    Der GCS ist ja wirklich mies, ich würde da jetzt irgendwas um die 5 sagen. Das Problem ist halt, dass die Schutzreflexe damit wahrscheinlich nicht mehr richtig vorhanden sind. Daher sollte man hier auf jeden Fall über die Intubation nachdenken und wenn es ohne viel Nachdenken macht, dann muss er intubiert werden (GCS <8).

    Wir sollten danach dann in eine Klinik mit Neurochirugie, irgendwas ist da ja nicht richtig. Was gibt es denn für Kliniken in der Nähe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook