50mg Esmeron bei 50kg ist eine RSI...
50mg Esmeron bei 50kg ist eine RSI...
Ah ok. Das war mir so nicht bewusst. Kannte das nur mit succi...
Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD
Zum CPAP: ich hatte es so verstanden, dass sie selbst nicht genug Luft holt, also evtl auch der Atemantrieb ein Problem ist. Daher -> Tubus. Wenn es jetzt eher die Kraft ist, würd ich auch gerne CPAP probieren. Ich glaube, ich müsste die Patientin vor mir sehen, um zu entscheiden. Naja. Geht auf den Autos CPAP mit Druckunterstützung? Das wäre natürlich optimal.
Zum Dosierungsvorschlag von oben:
Das Dormicum, um Propofol zu sparen und um ein bischen was längerhaltendes mitzugeben (wie Evil es auch meinte).
Zur Dosierung allgemein: mein Vorschlag war schon eher zurückhaltend. Ich stelle mir die Dame aber doch eher kachektisch und ohne große Reserven vor, so dass es mir lieber ist, noch was nachzugeben, als wenn sie mir initial abrauscht.
Wie gehts weiter? Ich will wissen, was passiert und am Ende dabei rauskommt
Also ich hab jetzt rausgelesen, dass CPAP gerne ausprobiert werden würde
Da ihr eh runter müsstet, um den Medumat Transport (mit CPAP Funktion) zu holen, bringt ihr die gute Dame runter und versucht euch bei noch erhaltenem Atemantrieb mit dem CPAP. Die Sättigung bleibt darunter stabil bei 99%, die Atemfrequenz geht runter und nach ein paar Minuten öffnet die Patientin dann doch häufiger auf Ansprache die Augen. Eine adäquate Äußerung und eigenständige Bewegungen ohne Schmerzreiz bleiben jedoch aus. GCS liegt nun bei 10 (3+2+5). Um die Beatmung aber suffizient zu halten, muss der Unterkiefer von euch angehoben werden.
Reicht euch das, oder wollt ihr noch mehr machen?