teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    24 SWS Lehrveranstaltungen, plus Master-Arbeit - schon etwas mager finde ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Klingt für mich nach nem Witz und nicht nach ner echten Zusatzqualifikation. Die SWS sind ja nicht so viel und die module klingen auch 0815.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Klingt für mich nach nem Witz und nicht nach ner echten Zusatzqualifikation. Die SWS sind ja nicht so viel und die module klingen auch 0815.
    Das Gefühl hatte ich nämlich auch. Vielleicht braucht da auch nur ein Prof "günstige" Mitarbeiter in seiner Forschungsgruppe und hat mal schnell dafür einen Master akkreditieren lassen.
    Vielleicht kommen aber noch praktische Veranstaltungen für die Masterarbeit hinzu.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    und hat mal schnell dafür einen Master akkreditieren lassen.
    Vielleicht kommen aber noch praktische Veranstaltungen für die Masterarbeit hinzu.
    Ich glaube nicht perle, dass der schon akkreditiert ist. Habe gerade einen Blick auf die Uni-Website geworfen und dort gibt es kaum Infos dazu. Erscheint mir auch alles etwas merkwürdig. Vielleicht wollen die Nordlichter das mehr unter sich behalten.
    Es macht in der Regel sehr viel Arbeit einen neuen Studiengang / Master zu schaffen. Wie genau da die hochschulpolitischen Strukturen laufen, kann ich nicht sagen, aber es wird auf jeden Fall ne Menge Zeit und Arbeit kosten.
    wer letztendlich diese Entscheidung trifft und davon profitiert verstehe ich selbst oft nicht.
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Was ich nun mitbekommen habe, soll es in dem Master nun auch drunter und drüber gehen. Eine Freundin von mir hat sich dafür eingeschrieben. Sie ist bislang aber ziemlich enttäuscht. Es sei wohl nichts organisiert, es gibt keinen richtigen Ansprechpartner und die Studenten müssen sich um alles selber kümmern.
    Die Themen und Projekte sollen schon sehr interessant sein und auch die für Pharmazeuten ungewohnte Freiheit bei der Semesterorganisation sind wohl nett, wäre es nicht noch alles so chaotisch.
    Aber vielleicht legt sich das auch nach dem ersten Semester.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook