teaser bild
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    doof, wenn nicht so viel zu tun ist, aber nett, wenn man dann mal früh nach Hause darf .
    Was macht in denn so in der Anästhesie und Repro?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Wir haben immer Dienstags und Donnerstags Anästhesie und lernen da, wie man Narkosen in den OPs macht, was für Medikamente benutzt werden, wie die Narkose gesteuert wird usw., wie man die Aufstehphase überwacht und so. Also ganz interessant eigentlich. Und Mittwochs und Freitags sind wir in der Repro, da rektalisieren wir und schallen Stuten und Hengste usw., alles halt was man so in der Reproduktion macht. Soll aber insgesamt ganz entspannt sein . Und dann haben wir ja noch Wochenenddienste zweimal hintereinander. Davon hab ich bis jetzt aber auch nur gutes gehört ;).

    Bis jetzt war echt die Innere meine Lieblings-Abteilung. Die Leute sind echt nett da und man darf viel selber machen
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    da beneide ich dich ja um zwei ganz entspannte wochen .
    durftet ihr jetzt eigentlich überhaupt mal rektalisieren in der pferdeklinik??
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    ja ich durfte einmal nen Koliker rektalisieren bei der Nachkontrolle. Und ein paar von den anderen auch, aber nicht jeder. In der Repro darf man wohl 2-3 mal rektalisieren, aber da bin ich morgen erst den ersten Tag ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Man rektalisiert bei der Stute so rund drei mal. Jeweils eine Stute, und dann noch mal, wenn man eine Stute in der Examensprüfung bekommt. (wenn man also im PJ keine Gyn macht, irgendwo in einer Pferdeklinik oder so), dann ist es tatsächlich so, das man schon beim dritten mal rektalisieren einer Stute mit Ultraschall eine Diagnose stellen soll... ich gebe ehrlich zu , ich habe Blut und Wasser geschwitzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook