teaser bild
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Weil die Pferde so eine Stelle im Darm haben, direkt hinter dem Becken, wo man sehr leicht durchstoßen kann, wenn man nicht aufpasst. Wie oft das tatsächlich schon passiert ist weiß ich allerdings auch nicht...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Wenn man nicht aufpasst... wenn man PJ in der Pferdeklinik macht, dann sollte man wohl vorsichtig sein, weil man vermutlich später mit Pferden arbeiten will.. finde ich dann schon ein wenig schräg. Ich hab beim rektalisieren jedenfalls noch keine Probleme beim Pferd gehabt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Ich denk auch, dass man beim Pferd ja eh Vorsicht walten lassen muss. Man sagte uns, dass Pferdebesitzer sehr klagefreudig sind.
    Aber ich hab auch mal was von so einer Stelle gehört beim Pferd, die man dabei durchstoßen kann. Wahrscheinlich ist das mal irgendwann passiert und jetzt gehen sie ungern ein Risiko ein oder so...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von noame
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    621
    Klar. Ich denke halt, im Grunde sollte man es halt lernen. Ich hab grad gelesen, das sie JETZT im SkillsLab dafür einen Simulator haben. Sowas hätte ich gern gehabt, darauf habe ich eigentlich immer gebaut, ich war auch ein paar mal im Skills Lab, aber ich denke, das wird immer noch nicht regelmäßig angeboten.

    Naja, meine Chefin meinte, sie rektalisiert Koliker einfach gar nicht, wenn sie zu einem gerufen wird, ich denke, ich muß das ja nicht so halten, und ich werde Koliker durchaus rektalisieren. Auch, weil ich ja noch nicht weiß, ob ich dann auf Dauer dort in der Praxis bleibe, in der ich mich aber durchaus sehr wohl fühle, oder doch noch mal irgendwann im Pferdebereich lande. Und wenn das der Fall ist, dann muß ich eben zusehen, das ich dann nicht vollkommen unbedarf ist, wenn ich doch noch in den Pferdebereich wechseln sollte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2006
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von noame Beitrag anzeigen

    Naja, meine Chefin meinte, sie rektalisiert Koliker einfach gar nicht
    das ist aber auch fahrlässig...

    Man muss bei dieser ganzen rektalisieren-Geschichte auch mal die Kirche im Dorf lassen, klar könnte was passieren, du kannst aber auch beim i.v. Spritzen in der Arterie landen oder andere Sachen...
    Und erstaunlicherweise werden so viele Stuten tragend, da wird auch vor jeder besamung paarmal rektalisiert

    Das schlimmste was mir beim rektalisieren passiert ist, dass ICH nen Schlag abbekommen habe.

    Habe übrigens im Studium genau 1x ein Pferd rektalisiert, war danach "trotzdem" in der Pferdepraxis und wir hatten viele Stuten und Koliker, nach ein paar Wochen hat man es auch drauf ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook