teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moinsen

    sagt mal muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich mich mit einem nordischen Hochschulabschluss im Süden (Baden-Württemberg, Bayern) bewerben will? Wird meine Bewerbung da überhaupt ernst genommen oder sortieren die mich gleich aus.
    Ein norddeutsches Abitur wird ja auch nicht wirklich anerkannt.
    Ich würde mich gerne in der Industrie bewerben, aber vorher gerne wissen, ob es für mich da überhaupt Chancen gibt.
    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Moinsen

    sagt mal muss ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn ich mich mit einem nordischen Hochschulabschluss im Süden (Baden-Württemberg, Bayern) bewerben will? Wird meine Bewerbung da überhaupt ernst genommen oder sortieren die mich gleich aus.
    Ein norddeutsches Abitur wird ja auch nicht wirklich anerkannt.
    Ich würde mich gerne in der Industrie bewerben, aber vorher gerne wissen, ob es für mich da überhaupt Chancen gibt.
    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Nein, keine Chance, alles was nördlich des Mains liegt muss schon Prädikatsexamina vorweisen, sonst werden sie gleich aussortiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    also bei einem Hochschulabschluss kann ich mir das kaum vorstellen.
    Beim Abitur gibt es aber tatsächlich Anerkennungsprobleme.
    Eine Freundin von mir ist von Hessen nach Bayern gezogen. Sie musste erst einen Test schreiben und die Lehrinhalte von ihrer bisherigen Schule wurden mit der,der Neuen verglichen. Sie wurde auch ein Jahr zurückgestuft. (also mit der 8. fertig gewesen und in Bayern noch mal die 8. gemacht)

    Aber das betrifft dich ja nicht mehr. Würde sagen du bewirbst dich einfach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Naja, wenn deine Uni dafür bekannt ist, in den Prüfungen leichte Noten zu verteilen, dann vielleicht ja.
    Aber ich würde mir da nicht so Sorgen machen. Wobei, bei den Bayern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ehemaliger User_11062015
    Guest
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Wobei, bei den Bayern...
    pf, hör ich hier etwa subtile kritik heraus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook