teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #42231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Hab beschlossen, mir aufgrund mangelnder Rücksichtnahme mal eine Auszeit mittels gelben Schein zu holen. Letzte Woche ging gar nicht.
    Ankotzen tut mich, dass ich trotzdem schon wieder ein schlechtes Gewissen habe.... hab sowas in 5 Jahren nie gemacht.
    Dass du das in 5 Jahren nie gemacht hast, dafür solltest du tatsächlich ein schlechtes Gewissen haben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42232
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Krank war ich schon. Nur halt dann auch wirklich.
    Jetzt ist es eher Notwehr...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #42233
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Gedöns. Kleinigkeiten, die die GKV nicht oder nur teilweise übernimmt. Brillen, gewisse IGel, sowas. Habe mich zB lange mit einem Patellaspitzensyndrom rumgeplagt, welches sich letztlich durch eine ACP therapieren liess - die aber nicht übernommen wurde. Wie auch immer - ich sehe - grade als Arzt, der unumstritten auch einen Kollegenbonus bei der Terminvergabe erfährt, keine Vorteile der PKV, die ich nicht auch (günstig und im Zweifelsfall kündbar) durch eine zusatzversicherung abdecken könnte.
    Wenn Du (halbwegs) gesund, männlich und selbstständig bist, rechnet sich das mit der PKV durchaus, bzw. GKV ist dann exorbitant teuer.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #42234
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Wenn Du (halbwegs) gesund, männlich und selbstständig bist, rechnet sich das mit der PKV durchaus, bzw. GKV ist dann exorbitant teuer.
    Vielleicht für eine gewisse Zeit. Aber wenn dann Familienplanung/Alter/Erkrankung dazu kommen, kehrt sich die Rechnung schnell ins Gegenteil um.
    Für uns als Familie habe ich die PKV des Mannes oft verflucht. Richtig fies wird es, wenn ich nicht sozialversicherungspflichtig beschäftigt wäre; dann zählt nämlich sein Gehalt für mich...
    Andererseits haben wir durch den PKV-Status bei der Großen schon einige Vorteile/Bequemlichkeiten gehabt. Wenn ich für jeden Termin (SPZ, Rheuma, Ergo) immer zum KiA müsste, würde ich durchdrehen. Rezept (auch Physio) schreibe ich im Zweifel selber und wird anstandslos bezahlt.
    Dafür sind wir aber mittlerweile auch bei >800 €, Tendenz steigend. Trotz Arzttarif



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #42235
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Wenn Du (halbwegs) gesund, männlich und selbstständig bist, rechnet sich das mit der PKV durchaus, bzw. GKV ist dann exorbitant teuer.
    Mit 3 Kindern nicht mehr. Gut, als Angestellter bin ich bei der Beitragsbemessungsgrenze gedeckelt und bekomme halt die AG-Anteile obendrauf. Der Vorteil fällt als Selbständiger natürlich weg.

    Rezept (auch Physio) schreibe ich im Zweifel selber und wird anstandslos bezahlt.
    Physio hab ich noch nicht probiert, das würde vermutlich Probleme geben. Aber ansonsten eigene Privatrezepte ausgestellt und bei der GKV eingereicht, auch anstandslos bezahlt.

    Egal, ist eh OT hier. Gibt ja durchaus Situationen, wo die PKV ein Vorteil (inhaltlich oder finanziell) sein kann, aber man muss sich das schon sehr langfristig überlegen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook