teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36196
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    So, Update: Es bleibt dabei. Die Arbeitsagentur hat entschieden: mein Arbeitgeber / Insolvenzverwalter darf uns die Löhne nicht vorfinanzieren, sondern wir müssen per Antrag das Insolvenzgeld direkt von der Arbeitsagentur beantragen. Soweit so gut. Den Antrag hat jetzt mein AG samt Kündigung und Gehaltabrechnung zum Arbeitsamt geschickt und nun harre ich der Dinge, die da kommen. Man darf jetzt aber nicht erwarten, dass das Geld einfach so bezahlt wird... NEIN! Berücksichtigt wir eh nur bis zur Beitragsbemessungsgrenze und dann werden auch nur 80% als "Vorschuss" gewährt. Den Rest gibt es erst, wenn die Insolvenz eröffnet wird. Das kann schon bald der Fall sein, kann aber eben auch noch länger dauern...
    Und als letztes Schmankerl: Wenn Ihr mal in die Verlegenheit kommen solltet, einen Insolvenzgeldantrag ausfüllen zu müssen: den kann man sich auf der Homepage der Arbeitsagentur ausdrucken. Und WO findet man den? Jaaaaa, unter FINANZIELLE HILFEN!!!
    Ich brauche keine Hilfe! Ich habe für das Scheißgeld gearbeitet! So richtig!
    Ich fühle mich gerade, als wenn ich bei denen für mein mir zustehendes Gehalt betteln soll...
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #36197
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Boah, so ein Mist, Brutus! Das wird echt immer schlimmer bei Dir.
    Hast Du eigentlich schon eine neue Stelle?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #36198
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Das ist ein echter Alptraum, Brutus. Sei froh, dass du da bald raus bist. Ich an deiner Stelle wäre akut krank...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #36199
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.514
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Jippie, es leuchtet weihnachtlich....leider in meinem Stein-CT... ich hab keinen Bock auf die sch.... Hoffe ess bleibt bei ESWL! und nicht VN Plus Schiene Plus URS...
    Sorry, ich las grad ESBL... Das andere Akronym ist so selten im Sprachgebrauch!

    Gute Besserung!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #36200
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Gute Besserung Sebastian!

    Hier nur ein bisschen angekotzt, eher traurig. Meiner Freundin hatte ich im September eine kleine Aufmerksamkeit geschickt, da kam keine Antwort. Jetzt zu ihrem Geburtstag hab ich gemailt (Telefonieren ging nicht) - auch keine Antwort. Ja, sie ist immer chronisch verpeilt und schreibfaul, aber irgendwann machts dann doch unglücklich.

    Und was mich dann doch ankotzt: habe mal wieder einen Diabetes-insipdus-Tag. Kent das jemand? Stunden- oder Tage Literweise aufs Klo zu müssen und am nächsten Tag ist wieder alles normal? Ich hab das immer in Kombination mit Spannungskopfschmerzen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook