teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38631
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wenn es so schlecht organisiert ist muss eben der OA im Hintergrund ran. Wo war der denn, Mainzer?



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #38632
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    bis Oktober...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #38633
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Wenn es so schlecht organisiert ist muss eben der OA im Hintergrund ran. Wo war der denn, Mainzer?
    der ICU-OA hatte wegen ähnlichem Problem am Freitag bereits die N8 übernommen...(da hatte er tatsächlich auch Rufdienst)..
    Der heutige OA hat erstmal einen Saal stillgelegt (weil der Bereitschaftsdienst ja auf der ICU steht)...und wird - so wie ich ihn einschätze - alsbald nach Hause gehen :-P

    Traurig am Rande:
    1. es hätte für den heutigen FD tatsächlich 6 Leute gegeben, die nicht in Urlaub, Gleitzeit, Dienstfrei, Fobi oder krank gewesen wären...man hätte es nur organisieren müssen (seit Donnerstag)...klar, dass das evtl. bedeutet hätte, dass jemand das dritte WE im Monat arbeitet (aber das mache ich regulär auch)..aber so ist das doch auch kein Zustand..
    2. die Versorgungsqualität auf ICU leidet aktuell erheblich, dadurch dass so häufig Leute aushelfen, die zwar irgendwann einmal auf der ICU eingearbeitet waren, diese die Patienten und den Verlauf, bzw. groben Plan einfach nicht kennen und innerhalb der einen Schicht, die sie außerplanmäßig da sind auch nicht erfassen können...



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #38634
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ihr habt ein Organisationsproblem , aber das weißt du ja.
    Zu 2.): das steht und fällt mir der Qualität der Dokumentation und der Übergabe sowie natürlich dem Wissen der einspringenden Kollegen. Aber auch ich finde es es nicht gut, wenn zB am WE (außer bei akutem Ausfall) Leute einspringen, die sonst so gut wie nie da sind.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #38635
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.979
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    bis Oktober...
    Moment... wieso denn noch so lange??
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook