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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #38701
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
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    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ächz wir haben so blöde Kapazitätsprobleme gerade. ITS voll, beide IMCs voll. Heute gings einem Patienten akut schlecht (hepatorenales Versagen, Delir, unklare Ursache) , aber es gab einfach kein Intensivbett. Und irgendwie kapiert auch keiner, dass man sich dann mal abmelden müsste oder wegverlegen müsste.

    Immerhin hat mich der hinzugerufene Intensivmediziner dafür gelobt, dass ich das Simvastatin abgesetzt habe, weil das ja auch mal Leberversagen machen kann. Nur hielten wir es beide nicht für allzu wahrscheinlich.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



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  2. #38702
    Diamanten Mitglied
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    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Naja, dann lassen sie den das machen, weil sie annehmen, daß Du das schon kannst....
    Und eh bald kündigen wirst.... warum also noch füttern?
    Dann könnt ich mich ja heut Abend um 19:55 Uhr (5 Min vor N8-Dienst-Beginn) mal krank melden...warum also (das Haus) noch füttern? :-P



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  3. #38703
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
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    Schon wieder woanders
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    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    Dann könnt ich mich ja heut Abend um 19:55 Uhr (5 Min vor N8-Dienst-Beginn) mal krank melden...warum also (das Haus) noch füttern? :-P
    Das fände ich in Deiner Situation eine ziemlich gute Option. Ganz ehrlich? Du machst Dich da doch grad zum Deppen! Ich hätte schon längst Rücken...

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Wie macht man sich bei Anästhesisten so unbeliebt, dass du hoffst, sein Vertrag wird nicht verlängert (möchte vorbeugen )?
    Ich glaube truba, Du läufst da überhaupt nicht in Gefahr.
    Es gibt Leute, die sind von Beruf Sohn, wissen sie werden Papis Praxis übernehmen und müssen nur den Common Trunc mit möglichst wenig Aufwand überstehen.
    Und wenn wie bei uns die Intensiv wochentags chirurgisch läuft und ich samstags zum Dienst komme und erstmal schauen darf, warum die Septikerin immer septischer wird bei Rifampicin-Monotherapie oder warum bei Hypotonie ein Atenolol-Perfusor statt Arterenol angeordnet ist, dann könnte ich nur kotzen!! Keinerlei Interesse. Kein Fehlerbewußtsein. "Ach, ist Arterenol was anderes als Atenolol?!?"

    Wie gut, daß die Schwestern ihm den Arsch gerettet haben, indem sie seine Anordnung nicht umgesetzt haben, bzw. etwas anderes als das angeordnete Medikament aufgezogen haben. Ich könnte aber ewig so weitermachen: Antibiose per os bei intubiertem Patient. Oder auch mal gar keine Antibiose. Oder Clexane 2x80 zwei Stunden post-op bei blutendem Patienten mit Zn. Transfusion.... und die chirurgische Obrigkeit interessiert das halt mal null - man möchte fast sagen, weil Intensivmedizin halt auch nicht so ihrs ist, aber meins ist es auch nicht, trotzdem kümmer ich mich drum! Wie gut, daß wir nachts und am WE immer wieder die Kohlen ausm Feuer holen dürfen.
    Don't be afraid of work - fight it!!





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  4. #38704
    straight outta hell
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    27.04.2012
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    Kruppstahl und Beton
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    über den Berg.
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    5.394
    Rückenschmerzen und Husten ist ne hässliche Kombinaion



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  5. #38705
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Huhn, da wird einem ja schlecht.
    Hilfe!
    Nie, gute Besserung dir, du Arme. Doofe Kombination



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