teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #39241
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ist das mit dem ISK bei Bursitis subacromialis ne gängige Therapie? Davon hab ich noch nie gehört. Ich wär eher fürs MRT und dann ggf. OP. Wenn es eine reine Bursektomie wird, fällst du auch keine drei Monate aus.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #39242
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Der ISK verschafft zumindest gesicherte Schmerzfreiheit bei Schulterschmerz beliebiger Genese. Was, da die Therapie ja momentan wegen Prüfung nicht durchführbar ist, zumindest schonmal ein Etappenziel sein dürfte. Und wie gesagt: Völlig unkompliziert zu legen und abgesehen von der Möglichkeit, jemanden in eine passagere Phrenikusparese und/oder Horner zu befördern, auch sehr nebenwirkunsarm.



  3. #39243
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ist ne Überlegung wert. Ich kann kaum noch schlafen, bin ergo total übermüdet, genervt und unkonzentriert. Falls ich durchfalle, weiß ich warum



  4. #39244
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ist das mit dem ISK bei Bursitis subacromialis ne gängige Therapie? Davon hab ich noch nie gehört. Ich wär eher fürs MRT und dann ggf. OP. Wenn es eine reine Bursektomie wird, fällst du auch keine drei Monate aus.
    Das sieht eher nicht danach aus bei nem großen Painful Arc ... bin ja schon froh, wenn ich überhaupt 60 Grad erreiche bei der Abduktion.



  5. #39245
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.173
    Ist bei einem ISK, über den man ja ein Lokalanästhetikum geben würde, nicht auch der ganze Arm bis in die Finger taub?



MEDI-LEARN bei Facebook