teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40186
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Kopf hoch Herbstblume; das wird schon!!
    Mit der Zeit gewöhnt man sich auch wieder an diese Art von Arbeit...und es wird mit der Zeit natürlich besser, sodass am Ende des Tages Zeit - und vor allem Kraft - zum Nachlesen übrig bleibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40187
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    "Wer klaut schon tagsüber Fahrräder auf 'nem Uniklinikgelände?" hätte richtig lauten müssen "Gibt es ein geileres Diebstahl El Dorado als das mit der Dichte und Anzahl hochwertiger Räder auf einem Uniklinikgelände"
    Bittere Erkenntnis, hat mich auch schon ein Fahrrad gekostet... und das war mit zwei ziemlich massiven, nicht gerade billigen Schlössern gesichert.

    Mich kotzt das nur noch an zumal ich mittlerweile 2 gestohlene und 3 massiv beschädigte Räder zu beklagen habe. Führt dazu, dass ich eigentlich nur Ruhe habe, wenn mein Fahrrad in meiner Wohnung, auf der Arbeit oder in Sichtweite steht. Das führt allerdings dazu, dass ich kaum noch Fahrrad fahre weil ich es eigentlich kaum noch sicher irgendwie stehen lassen kann.
    Zumal Bügelschlösser zwar massiv
    aber auch maximal
    unflexibel sind. Muss mich da manchmal ganz schön abmühen um damit das Fahrrad vernünftig zu befestigen. Und eigentlich braucht man auch zwei Schlösser. Wenn man schon den Rahmen nicht haben kann, geben sich Diebe ja auch mal mit einzelnen Reifen zufrieden...

    Hatte mir zwischenzeitlich ja mal
    ein älteres Fahrrad angeschafft weil ich mein Mountainbike im Alltag nicht mehr nutzen wollte aber das ist ja jetzt dank durchtrennter Bremsleitungen in wirtschaftlicher Totalschaden. Und da ich wirklich keine Lust habe, das Teil (welches dann doch noch ein paar Kilo mehr wiegt als mein MTB) in meine Wohnung zu schleppen, lauf ich jetzt halt zu Fuß.

    Fahrradversicherung denkt da zwar den finanziellen Schaden ab aber ich hab mein altes Fahrrad wirklich geliebt, da hing echt mein Herz dran. Auch wenn ich mittlerweile ein neues habe, fehlt es mir immer noch sehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40188
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Muss mich da manchmal ganz schön abmühen um damit das Fahrrad vernünftig zu befestigen. Und eigentlich braucht man auch zwei Schlösser. Wenn man schon den Rahmen nicht haben kann, geben sich Diebe ja auch mal mit einzelnen Reifen zufrieden...
    Dafür gibt es Sicherungskabel. Dauert halt einfach etwas länger, das Ding ordentlich zu befestigen. Was wohl auch der Grund war, warum ich es irgendwann gelassen habe und weswegen dann mein Fahrrad weg war
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40189
    Gast26092018
    Guest
    ......
    Geändert von Gast26092018 (20.09.2017 um 22:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40190
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Menno, ein 5 Monate altes Kind mit SIDS, das unter Reanimation in die Klinik kommt, braucht man einfach nicht als Einstieg in den Spätdienst
    Dann noch gefolgt von Säugling mit Vd. Krampfanfällen, Schulterdystokie und nem Frühgeborenen ... Danke auch :-/
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook