teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #40196
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von mir hat letzte Woche ein Kleinkind gefahren, was vom Vater halbtot geprügelt wurde, weil es ins Bett gemacht hatte. Das Kind liegt immer noch auf Intensiv unter Sedierung... ganz ehrlich, mit sowas komme ich überhaupt nicht klar. Respekt an die, die das können.
    Oh Gott ist das grausam. Unsere eine Kinderanästhesistin war heute auch massiv unter Stress als ein 2kg-Frühchen mit der Sättigung während eines Augeneingriffs abgerauscht ist. Hab es aber nur von der Praktikantin gehört, die wohl aus dem Saal gescheucht wurde...

    Ich könntr auch grad im Strahl kotzen. Wurde heute für einen Dienst morgen verdonnert für einen kranken Kollegen. Ist ja an sich ok, aber 1. ist der Kollege schon seit 2 Wochen und noch eine weitere Woche krank geschrieben und erst jetzt ist aufgefallen, dass er morgen im Plan stand
    2. kam mir der besagte kranke Kollege vorgestern fröhlich lächelnd aufm Fahrrad entgegen. 3. hatte ich Montag Dienst und werde Sonntag Dienst haben, hab also 3 in 7 Tagen.
    4. hab ich am nächsten Mittwoch und am 3. Oktober auch wieder Dienste und es sieht schlecht aus, dass mir zumindest einer davon abgenommen werden kann.
    5. werde ich mich am Samstag im Zn Dienst weder ausruhen können, weil die Kinder ja da sind, noch meinen geplanten langen Lauf machen können.
    6. hab ich natürlich nichts da für meinen leckeren "Dienst-Salat".
    Das ist alles seeehr nervig

    Und dann waren heute noch meine Schwiegereltern zu Besuch. Die haben auch genervt.
    Geändert von Fr.Pelz (21.09.2017 um 18:49 Uhr)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #40197
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    @ Seb

    Wie furchtbar... ich habe Gruselhat am ganzen Körper
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #40198
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Seb, das hab ich gelesen, ist ja hier in aller Munde. Schrecklich. Ich denke ja so schon darüber nach, aber als NA oder behandelnder Arzt würde mich das wohl verfolgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #40199
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So langsam zweifel ich an den Kommunikationsfähigkeiten der Menschheit:
    Also nachdem ich mich in der letzten Schicht schon über die grottigen Übernahmen in den NFAs aufgeregt habe bekam ich heute einen Anruf:

    "Hallo sind Sie Frau x (Name ähnlich, aber falsch)"
    "Wer sind Sie denn überhaupt und warum wollen Sie das wissen?"
    "Hier das das Hotel y, Sie haben doch ein Zimmer ab heute bei uns gebucht."
    Ahhhh - ist ja nicht so, dass man sich mit "Hier Frau z vom Hotel y, spreche ich mit Frau x?" melden könnte.

    Wollte mir nur sagen, dass die Rezeption heute nachmittag nicht besetzt ist und wie ich an den Schlüssel komme.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40200
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Sei mal nicht so anspruchsvoll. Es spracht Deutsch und in ganzen Sätzen. MEHR kannst du wirklich nicht verlangen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook