teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Die besten sind die, die Vegetarier sind (besser noch Veganer), aber Pelz tragen... kaum zu glauben, aber ja es gibt sie... die haben sich auch nicht wirklich Gedanken dazu gemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    Die besten sind die, die Vegetarier sind (besser noch Veganer), aber Pelz tragen... kaum zu glauben, aber ja es gibt sie... die haben sich auch nicht wirklich Gedanken dazu gemacht...
    ok, das ist echt ziemlich dumm. kaum zu glauben, dass es solche menschen gibt...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    ich finde es in Ordnung, wenn Tiere für die Lehre sterben, solange sie nicht unnötig dafür leiden müssen. Und ich kann es auch verstehen, wenn man das als Vegetarier differenziert. Aber manche Leute haben da halt schon komische Ansichten. Ich mein die Katzen und Hunde, die wir in Anatomie sezieren, sterben ja nicht extra dafür, sondern wurden in der Regel eingeschläfert aufgrund irgendner Krankheit... Meistens sind es ja schon die kranken Tiere, die dann bei uns auf dem Tisch landen oder nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Also die Tiere in der Anatomie sind tatsächlich zum Großteil Tiere, die eh totkrank oder sehr alt waren und deshalb eingeschläfert wurden. Zum Teil werden auch z.B. Ziegen vom Schlachthof oder ähnlichem aufgekauft und seziert. Die Pferde in den Situs im 3. Semester kommen zum Teil z.B. aus der Pferdeklinik und haben unheilbare Krankheiten, an denen vorher noch geforscht wurde und dann werden sie eingeschläfert.
    Mit den Tieren in Zoologie und Physio ist das allerdings eine andere Geschichte, die sterben tatsächlich dafür, dass sie von uns für die Lehre zerlegt werden... Aber da versuchen sie ja schon möglichst viele Versuche an lebenden Tieren durch Simulatoren zu ersetzen. Es wird also immer weniger an "nur für das Studium"-sterbenden Tieren ;)
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass nach Alternativen gesucht wird. Vegetarier hin oder her, ich denke viele machen sich Gedanken darüber, dass die Tiere für einen sterben, damit man an ihnen lernt. Und ich hoffe, dass jeder das zu schätzen weiß. Bei uns wurden auf jeden Fall schon ein paar Sachen z.B. in Physio ersetzt ;)
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook