teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Welpe Avatar von Stephan0815
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Ein pathologischer Tremor aufgrund von organischen Veränderungen wäre aber konstant vorhanden und nicht nur in einer Prüfungssituation. Da der TE ja nicht angibt unter einem Dauertremor zu leiden ist es doch wahrscheinlicher das es sich um einen physiologischen Tremor, welcher sich u.a. in Stresssituationen ja durchaus verstärken kann, handelt.
    Das ist mir schon klar. Mir gings auch weniger um den Tremor, als um die Frage nach dem therapeutischen Sinn von Beta-Blockern. Ich dachte auch mit dem "scheinbar" deutlich gemacht zu haben, daß ich real gerade nicht von einem Intentionstremor im besagten Fall ausgehe, gerade auch aufgrund der doch eher drastischen Ursachen...
    "Alles wird gut"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Danke für eure Antworten.
    Also die Möglichkeit mit den beta-Blockern scheidet für mich aus. Ich möchte eigentlich keine "richtigen" Medikamente deswegen einnehmen.
    Aber das mit dem Koffein-Verzicht werde ich mal ausprobieren. Bisher habe ich es nämlich oft so gemacht, dass ich mir kurz bevor es ans Präpppen oder die Prüfung ging, einen extra-starken Kaffee aus dem Automaten gezogen habe, weil ich den Eindruck habe, es würde meine Konzentrationsfähigkeit schnell steigern. Ich werde das mal besser bleiben lassen.
    Eine Freundin, die Religionswissenschaft studiert, hat mir mal empfohlen, so etwas Homöopathisches gegen Nervosität zu nehmen, das hätte wohl bei ihr geholfen. Gesemium oder so ähnlich hieß das. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es hilft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von zahnstein24 Beitrag anzeigen
    Also die Möglichkeit mit den beta-Blockern scheidet für mich aus. Ich möchte eigentlich keine "richtigen" Medikamente deswegen einnehmen.
    Was würdest du zu einem Patienten sagen der sagt, also Zähne putzen möchte ich eigentlich nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Also bevor man sich vor ner Prüfung Beta-Blocker einschmeisst, sollte man vielleicht mal versuchen das Problem an der Wurzel anzupacken und ne (psychologische) Beratungsstelle aufsuchen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von zahnstein24 Beitrag anzeigen
    Also die Möglichkeit mit den beta-Blockern scheidet für mich aus. Ich möchte eigentlich keine "richtigen" Medikamente deswegen einnehmen.
    Was würdest du zu einem Patienten sagen der sagt, also Zähne putzen möchte ich eigentlich nicht?
    was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? kein guter vergleich.

    @kandra: das mit der wurzel stimmt. so sollte man das am besten anpacken, statt pillen zu schmeißen. aber obacht: letztens hab ich eine bu abgeschlossen und der versicherungs-mensch hat mich im rahmen der gesundheitsbefragung auch gefragt, ob ich schon mal bei einer psycho-beratung gewesen sei. war ich nicht, aber könnte sein, dass es einfluss auf den abschluss der bu hat...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook