teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Da wäre mir im Zweifel aber meine Gesundheit wichtiger wie eine BU..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Psychotherapie und Rückenprobleme machen den Abschluss einer BU oder privaten Krankenversicherung sehr schwierig bis unmöglich.

    Aber wenn man erstmal zur Beratungsstelle der Uni geht, taucht das ja nicht bei der Krankenkasse auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    genau, das meinte der mensch auch zu mir, was du sagtest, evt.

    aber so eine beratungsstelle an der uni - war da schon mal jemand? sind das "echte" psychologen? kann mir nicht vorstellen, dass das im dem fall des TE helfen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Eine Freundin, die Religionswissenschaft studiert, hat mir mal empfohlen, so etwas Homöopathisches gegen Nervosität zu nehmen, das hätte wohl bei ihr geholfen. Gesemium oder so ähnlich hieß das. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es hilft...
    Gelsemicum meinst du wohl... Ich habe das mal während einer nervenraubenden prüfungsphase ausprobiert und was soll ich sagen, ich war ruhiger als sonst. Natürlich sagt mir mein Verstand, dass diese Zuckerkügelchen gar nicht wirken können, aber auf jeden Fall war ich ruhiger. Wahrscheinlich war es einfach ein Erwartungs- oder Placeboeffekt, aber auf jeden Fall hat es sich gelohnt. Ich war aber auch wirklich nur mäßig aufgeregt. Bei richtig heftiger Prüfungsangst würde ich davon nicht zu viel erwarten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Natürlich ist das nur der Placeboeffekt. Aber das Thema hatten wir schon reichlich.
    Ob man dafür völlig überteuertes Wasser oder Zuckerkügelchen kaufen muss sei mal dahin gestellt.

    Entspannungstraining wäre sinnvoller- PMR hilft da ganz gut.
    Regelmäßig Sport.
    Autosuggestion.
    Ausreichend Schlaf vor der Prüfung (ja, ich weiss, ist schwer)
    Kaffee und Co meiden

    Wenn das nicht reicht auch Inanspruchnahme der Beratungsstelle. Und in schwereren Fällen halt Psychotherapie.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook