teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Hilfe!!! Wie merke ich mir bloß diese ganzen Namensreaktionen.
    Alleine die Namen sind schon furchtbar und dann soll ich auch noch wissen, ob es jetzt zitronengelb, grünblau oder dunkel violett wird. Ich dreh durch. Wie merkt ihr euch solche Nachweis-Reaktionen?
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich studiere zwar nicht Pharmazie, aber ich hab Nachweis-Reaktionen für Chemie immer mit selbst geschriebenen Karteikarten gelernt. Wenn man den Blödsinn hundert mal wiederholt, bleibt irgendwann auch was hängen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Ich hab's wie AA gemacht: Karteikarten geschrieben (na ja, vielmehr gemalt, muß ja auch hübsch aussehen ) und dann wiederholt und wiederholt und wiederholt. Und dann noch kleine Zettelchen geschrieben, auf denen die wichtigsten Infos zu den Reaktionen nochmal verkürzt drauf standen. Quasi die Zusammenfassung der Zusammenfassung. Das ganze dann auch immer wiederholen, das bleibt schon irgendwie hängen. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass du die entsprechenden Reaktionen dann ja auch im Labor gefühlt 3000 Mal selbst machst, da bleibt vieles auch im Vorbeigehen hängen, ohne dass man es bewusst büffelt.

    PS: Der Zwikker schreibt sich mit Doppel-K, nicht dass du's in der Klausur falsch machst