teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 44
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    ich habe mal alle methoden durchprobiert. ich habe karteikarten geschrieben, lernzettel mit zusammenfassungen gemacht, 102882374647 eselsbrücken ausgedacht, nur durchgelesen und und und... okay und jetzt nicht lachen: hab auch mal ne zusammenfassung auf dem handy aufgenommen und immer als hörbuch gehört. bei nachweisen ist es aber schwierig. du musst für dich die beste methode finden. ich mag karteikarten nicht so gern, auch wenn ich häufig damit lerne. lernzettel mit zusammenfassungen finde ich besser. also auch lieber alles auf einem blick.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    im ersten semester in AC lernt man ja auch die tausend nachweisreaktionen. mir fällt es voll schwer diese durchführung zu merken. wie habt ihr dafür gelernt? auch karteikarten?
    @ janis: die idee mit dem aufnehmen find ich gar nicht mal so schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Gut, dass du das hier ansprichst. Ich habe genau dasselbe "Problem". Weiß auch nicht, wie ich mit den Nachweisen anfangen soll. Alle raten, Karteikarten zu verwenden. Das Vorbereiten dieser ist ja gar kein Problem, aber sich dann immer wieder hinzusetzen und die Karteikarten wirklich zu lernen, finde ich immer sehr schwer. Da war ich bislang immer sehr faul. Durchlesen und merken ging immer ganz gut. Stehe da aber, genau wie du Angi, vor dem Problem, dass man sich so beispielsweise die Durchführungen nicht merken kann. Vielleicht muss man sich also doch mit dem Karteikartensystem anfreunden und immer wieder wiederholen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Anders geht es sicherlich auch. Aber Karteikarten sind für Nachweise und Namensreaktionen (sprich Dinge zum Auswendiglernen) gut geeignet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zum durchgehen und wiederholen von Karteikarten bieten sich zeiten an, in denen man eh nichts besseres zu tun hat. Du könntest das zum Beispiel machen wenn du auf die Bahn/den Bus wartest oder zwischen zwei Vorlesungen, etc. Es gab hier im forum auch schonmal jemanden der gerne auf dem Klo gelernt hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook