teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg.
    Und noch ein Tipp: mir hat es damals wirklich weitergeholfen einige Zeichnungen zu üben. Wir mussten nämlich viele Dinge skizzieren, Aufbau einer Tablettenpresse, Weg-Kraft-Diagramm auf Aufbau eines 3K oder Comod systemen und und und. Hätte ich das nicht zu vor geübt, wären in der Klausur wohl Skizzen a la Picasso dabei heraus gekommen.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich habe mir den Voigt besorgt. Der wird auch immer mal wieder empfohlen.
    An sich aber total der riesen Aufwand. Die machen bei uns die Klausur so mega hart, obwohl es im Stex am vierten Tag nur 20 Fragem zu AFL gibt. Also wirklich... Da sollte man doch lieber mehr Zeit haben, sich auf andere Prüfungen vorzubereiten, als für AFL hardcore zu lernen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir den Voigt besorgt. Der wird auch immer mal wieder empfohlen.
    Den fand ich auch ganz gut für's Hauptstudium. Aber im Grundstudium brauchst du noch nicht so einen Aufwand zu betreiben. Da reicht Arzneiformenlehre kompakt völlig (hat Lucky schon empfohlen), mehr brauchst du da echt nicht.

    Ich hätte im Grundstudium wahrscheinlich auch nur ein viertel von dem verstanden, was im Voigt drin steht.
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    na ein viertel klingt ja schonmal gut ich muss immer tausend mal nachlesen aber für die klausur nehme ich wohl nur die skripte aus den seminaren. im voigt ist alles auch ziemlich detailliert beschrieben. mir fehlen da kurze zusammenfassungen. aber so weiß ich ja schon mal, was im hauptstudium dann auf mich zukommt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Ich hatte für AFL auch mit dem Buch gelernt. Aber da kannst du locker ein paar Kapitel auslassen, weil du noch nicht alles davon brauchst. Für die Klausur solltest du aber vielleicht doch hauptsächlich mit den VL Skripten lernen, weil man sich sonst einfach in den Details verlieren kann. Für die Klausur im Grundstudium ist es aber wichtiger, einen groben Überblick über die Arzneiformen zu haben und die vielen Definitionen zu können. Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook