teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also ich finde den Artikel masslos übertrieben...20Minuten...jaja irgend etwas muss manN ja schreiben, wenn die Themen im Sommer ausbleiben Also ich kenne sehr viele, die in Teilzeit arbeiten...und es gibt unterschiedliche Modelle. Eine Woche arbeiten, eine Woche frei...tageweise in der Woche. Und man kann mit den meisten Chefs reden und Jobsharing ist hier weitverbreitet.

    Die Frage stellt sich: Kann es nicht sein, dass einfach die Kinderbetreuung masslos überteuert ist und Frau deshalb zu Hause bleibt, wenn der Partner gut verdient?!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von IceEngine21 Beitrag anzeigen
    (Beispiel)
    Ich stelle mir nur schwer vor, wie man bei einer 8h OP mittags einfach nach Hause geht.
    Oder ist mit Teilzeit gemeint nur 3 Tage die Woche zu arbeiten?
    Zum Beispiel! So kann ich mich z.B. dann auch in nicht-operativen Fächern organisieren. Und das kann auch klappen, da gibt es viele Beispiele für.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2014
    Beiträge
    144
    Es ist ja allgemein bekannt, dass alle Ärzte operativ tätig sind und dann immer auch für mindestens 8 Stunden im OP bleiben müssen.

    Das mit der Kinderbetreuung ist ein wichtiger Punkt. Erst recht, wenn es schon zwei oder drei Kinder sind…Verstehe den Schweizer Ansatz bezüglich Wirtschafts-und Familienpolitik nicht so ganz, wenn man bedenkt, wie bekannt die Schweiz für ihre „nationale Eigenheiten“ ist.
    Geändert von .Jordan. (21.12.2014 um 16:02 Uhr) Grund: 502 :-)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2014
    Beiträge
    17
    Wie teuer ist denn die Kinderbetreuung in der Schweiz?Gibt es auch genügend Plätze oder herrscht da ein großer Mangel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Also es gibt Plätze, aber dank des Babybooms diesen Jahres eher knapp. Und du musst richtig dafür blechen. Kinder bis eineinhalb Jahren kosten mehr...so ab 2000CHF für 5 Tage die Woche kannst du rechnen. Plusminus, was der Arbeitgeber übernimmt oder andersweitig subventioniert wird. Es gibt natürlich noch Tagesmütter, Aupair etc.pp...das kostet natürlich auch etwas. Wieviel kann ich nicht sagen. Natürlich verdient man mehr in der Schweiz, trotzdem ist es abartig teuer und diesbezüglich ist die Schweiz eher hinten dran im Vergleich zu anderen Ländern.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook