teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachdem ich ja jetzt einige Zeit nicht arbeiten werde, hatte mir mein Chef beim Abschlussgespräch mit auf den Weg gegeben, doch regelmässig irgendein Journal zu lesen, damit ich so ein bisschen drin bleibe. Und ich merke schon jetzt, dass ab und an etwas intellektueller Input zwischen Wickeln und Stillen nicht schaden kann. Und wenn ich dann nächstes Jahr im Sommer wie auch immer wieder anfange zu arbeiten, dann will ich ja schon auch nicht alles vergessen haben.
    Ich denke also ernsthaft drüber nach, irgendeine Zeitschrift zu abonnieren... damit ich es auch lese, sollte es sicher etwas sein, was nur einmal im Monat erscheint (öfter macht wohl keinen Sinn), halbwegs alltagstaugliche Themen beinhaltet und nicht nur aussergewöhnlich abgehobenen Kram. Wenn es sowas dann noch auf deutsch gäbe (tu ich mich einfach leichter mit, ich gebe es zu), dann wäre es optimal...
    Insgesamt schwebt mir ja keine Spitalkarriere vor, sondern ab nächstes Jahr wohl am ehesten eine ambulante Tätigkeit. Also - Ideen? Tipps? Danke schonmal
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    353
    Leicht verdaulich, nich so teuer, und nette Bandbreite für Allgemeinmedizin ist - Der Allgemeinarzt. Jedoch etwas werbelastig
    Geändert von Harvey (05.11.2014 um 15:31 Uhr) Grund: Noch etwas hinzufuegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei manchen Fachgesellschaften bekommt man die jeweilige Zeitschrift in der Mitgliedschaft inclusive.

    Die Mitgliedschaft kostet teilweise weniger als das Abo.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Der Arzneimittelbrief oder das Arzneimitteltelegramm.
    Einmal im Monaten, Kommentare und Bewertungen zu aktuellen Studien, gut zu lesen. Focus auf der Inneren, auch viele Abstecher zur Neuro und Psych, aber deckt fast die ganze Medizin ab.
    Manchmal etwas "überkritisch" - so l'art pour l'art mäßig - denn wirklich gut weg kommt da quasi kein neues Medikament, weil sie alle zu teuer sind...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich find den Internisten als Ergänzung ganz sinnvoll.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook