teaser bild
Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    aber das sind oft nur 20-30 stunden stellen. anscheinend arbeitet kaum jemand vollzeit in der apotheke.
    trotzdem hört man von allen seiten, dass der arbeitsmarkt für pharmazeuten gut ist und die arbeitslosigkeit so gering wie in fast keiner anderen branchen ist.

    mit dem hintergrund wissen pauke ich mir den trockenen stoff gerne rein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Also ich kenne auch genügend Apotheker, die eine 40 h Woche haben.
    Durch die langen Öffnungszeiten, die eben 40 h in der Woche übersteigen, ergeben sich ganz automatisch Stellen mit weniger Stunden. Dazu kommen dann noch Not- und Wochenenddienste.
    Das hat erstmal nichts mit einem schlechten Arbeitsmarkt zu tun. Im Gegenteil: für viele (besonders Frauen) wird der Job dadurch sehr attraktiv. Familie und Job lässt sich so gut vereinbaren.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hi Minoo,

    oh jaaaa. Familienfreundlich ist der Job auf jeden Fall. Deshalb liegt der Frauenanteil wohl auch bei ca. 80 %.
    Was mich trotzdem stört, sind die langen Öffnungs- und damit Arbeitszeiten und die Arbeit am Samstag.
    Viele Apotheken haben inzwischen schon bis 29 Uhr auf. Das ist doch wirklich ätzend. Dann ist man um halb neun oder noch später zu Hause.
    Ich muss mir wohl später doch eine Landapotheke fern ab von großen Einkaufscentern suchen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    strahlt von innen :-) Avatar von *Neuritis Ulcerosa*
    Mitglied seit
    08.02.2012
    Ort
    fabulös tumorös
    Semester:
    welcome to DISSturbia
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Viele Apotheken haben inzwischen schon bis 29 Uhr auf.
    Da würde ich auch nicht arbeiten wollen!
    Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
    Anders, aber mit System!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    hihi..die rund um die Uhr Apotheke. Ist doch praktisch, dann hörst du fünf Stunden nachdem du angefangen hast zu arbeiten mit deiner Arbeit auf und arbeitest dennoch noch weiter. Freizeit und Job fusionieren so doch zu einer wunderbaren Symbiose.

    Nun aber mal Spaß bei Seite. Ich glaube wir können uns schon darauf einstellen, dass in nahe Zukunft Apotheke bis 21 / 22 Uhr geöffnet haben. Und das wir bald nicht mehr zum Telefon rennen, sondern Headsets tragen. Das wird kommen!
    Vollzeit-PhiP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook