teaser bild
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 162
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Das klingt wirklich sehr spannend. Hast du dann auch den Master gemacht oder hat dir da der BA gereicht? Total klasse! Das inspiriert mich, davo.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747
    Naja, so entfernt sind die beiden Fächer voneinander gar nicht. Ein Teilbereich von VWL ist ja die Gesundheitsökonomik. Ich hab auch vorher in diesem Bereich gearbeitet, hab neue Operationstechniken und Medikamente gesundheitsökonomisch evaluiert, hab ein paar Sachen zur Gesundheitssystemforschung geschrieben, usw. Wer VWL studiert kann nachher garantiert gut Statistik und Englisch - und beides ist ja auch für Medizin ganz hilfreich, da im Medizinstudium wenig präsent.

    Ich selbst habe Diplom und PhD gemacht, letzteren in England.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Hallo Davo,

    das klingt wirklich ganz interessant. VWL war bei mir bislang als etwas ziiiiemlich langweiliges im Kopf. An den Querschnittsbereich zur Pharmakoökonomie hatte ich gar nicht gedacht. Ich kürzlich ein Blockseminar zur PÖ und PE. Entgegen aller Erwartungen haben mich die Themen auch sehr interessiert. Mir kam schon der Gedanke darüber evtl eine Masterarbeit zu schreiben. Man kann ja schon an einigen Unis einen Master in Pharmazie machen.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    739
    wow nicht schlecht. das klingt alles echt interessant. habe gerade auch nicht den bezug zur medizin gesehen, aber nach deiner erklärung ist es ja einleuchtend.
    also meinen respekt an alle die sich nochmal an ein zweitstudium wagen. ich muss erstmal überhaupt eins schaffen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Es gibt tatsächlich so viele Möglichkeiten sich weiterzubilden und -entwickeln, das war mir noch gar nicht so bewusst.
    und wenn man dann schon so weit ist und aufzählen kann, was man hier und da noch so gemacht hat, dann ist das so coool. das fasziniert mich, weil ich im leben auch nicht nur bei der pharmazie bleiben will, sondern auch noch mit etwas anderem gekoppelt. die MA studiengänge habe ich mir neulich auch mal angeguckt. Wenn es mit der Medizin nicht klappt, mache ich auch noch nen Master. Die Fächer klingen unheimlich interessant und sehr speziell und spezifisch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook